Atmungskette/ Endoxidation?

1 Antwort

Genau, der F-Komplex ist die ATP-Synthase. Wird sie durch Trypsin von der Membran gelöst, kann kein ATP mehr gebildet werden.

Ohne einen Ringschluss kann logischerweise kein ATP gebildet werden, da hier keine Trennung der Reaktionsräume stattfindet. Auf beiden Seiten der Membran befindet sich dieselbe Flüssigkeit, daher kann kein Protonengradient entstehen. Folglich folgen keine Protonen dem Gradienten durch die ATP-Synthase, weshalb diese kein ATP bilden kann.