ATP-Vorrat im Muskel?

Regina3  08.05.2023, 00:11

Sport-LK? Studium?

NObody285
Fragesteller

Ne ist ganz normal Biologie Stoffwechsel usw. Aber macht man auch in Sport Lk glaube ich

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ohne den ATP-Vorrat im Muskel könnten Muskelzellen nicht ausreichend Energie für die Kontraktion bereitstellen. Obwohl der ATP-Vorrat im Muskelgewebe begrenzt ist, kann er schnell und effektiv regeneriert werden.

Und wenn die Muskelzellen ATP verbrauchen, können sie es aus anderen Quellen wie Kreatinphosphat oder Glykogen nachbilden.

Hoffe wa hilft dir