Zellatmung?

2 Antworten

Hallo

Ja, die Beschreibung finde ich gut. Ich würde jedoch folgende Formulierungen verbessern: Glucose wird oxidiert und die zweite und dritte Phosphatgruppe werden voneinander abgespaltet. Hier hast du einen kleinen Fehler gemacht, der aber nicht schwerwiegend ist. Wenn eine Phosphatgruppe abgetrennt wird, entsteht ADP. In selteneren Fällen (z. B. während der Beladung der tRNAs vor der Translation) wird eine weitere abgespalten; dann entsteht AMP (Adenosinmonophosphat).

Aber sonst: Tiptop!

Auch wenn ihr es nicht können müsst, könntest du ja noch erwähnen, dass die Glucose schrittweise oxidiert wird und sich der Prozess grob in Glykolyse,Citratzyklus und Atmungskette einteilen lässt

Ansonsten ist es echt gut