Ast runter gefallen?
Hallo,
heute waren wir auf einem Spielplatz der in einem Park ist.
als wir unter einem Baum standen ist ein Riesen Ast runter gefallen & hat beinahe meinen Sohn (2) getroffen.
mein Mann hat seinen Arm vor seinem Kopf gehalten & den Ast damit abgewehrt.
sein Arm ist nun geschwollen & schmerzt.
Muss man diese Art Unfall melden? Wenn ja wo?
Hat er eine Unfallversicherung?
Ich glaube nicht
3 Antworten
Definitiv - der Baum muss untersucht werden.
Wenn bei einem Sturm etwas passiert, dann ist das unabwendbar. Aber heute gab es keinen Sturm.
Die Stadtverwaltung ist dafür (in der Regel) verantwortlich und hat Sicherungspflicht.
du kannst selber den Baum begutachten, wenn du keinen weiteren auffälligen Ast findest sollte es auch noch Morgen - oder am Montag reichen.
Das ist sehr schwer zu beurteilen ehrlich gesagt, der ist Mega hoch gewesen & nicht gut einsehbar
ES ist unwahrscheinlich dass jetzt um 20 Uhr noch etwas passiert.
Aber wenn du unsicher bist kannst du in einem solchen Falle auch die Polizei/Feuerwehr anrufen für Sofortmaßnahmen.
Aber die könnten das Gebiet auch nur absperren, Eine Baumbegutachtung ist in der kurzen Zeit nicht möglich.
Das solltet ihr am Montag beim Amt melden.
Und dein Mann sollte lieber, wenn er es noch nicht war, zum ärztlichen Notdienst fahren.
Ich habe nur etwas Angst dass es morgen irgend ein Kind treffen könnte.. weil es auf einem Spielplatz war. Könnte es mir niemals verzeihen wenn ich dann bis Montag damit gewartet hätte
Ich weiss jetzt nicht, wen du da eher anrufen solltest, Polizei oder Feuerwehr. Allerdings nicht den Notruf sondern direkt bei der Wache.
Gibt es den keine Notfallnummer auf der Seite der Gemeinde? Der Bauhof müsste in so einem Fall ausrücken - da hat immer einer Bereitschaft.
Es ist aber jetzt Feiertag..
wo melde ich mich nun?