Wie komme ich auf einen 18 Meter hohen Baum um um mein Modellflugzeug runterzuholen?

5 Antworten

kennst du geoacher, die auch T5 machen? Die hätten vermutlich solche Ausrüstung und könnten der das Ding wohl auch runter holen. Wenn du so etwas noch nie gemacht hast wäre ich sehr vorsichtig. Wenn sich der erste Ast mit einer Leiter erreichen lässt würde ich es damit versuchen.

Hol dir einen Gurt, den du um dich schnallst. An diesem Gurt wird ein seil befestigt, dass du um den Stamm des Baumes legst. So kannst du dich langsam hocharbeiten, und bist immer abgesichert. Oder such dir einfach eine große Leiter, ist vermutlich weniger Aufwand.

Lass das Seil mal lieber weg. Wenn du ohne Hilfsmittel nicht auf den Baum klettern kannst, dann solltest du es gar nicht erst versuchen!

Nimm lieber ne Leiter um auf die unteren Äste zu kommen und klettere dann ohne Hilfsmittel weiter. Achte dabei stehts darauf immer 3 Extremitäten sicher positioniert zu haben bevor du die vierte vom Baum abhebst um weiterzuklettern. Halt die Augen nach morschen Ästen offen und vermeide diese unbedingt!

Das mit dem Seil ist eigentlich die einigermaßen sicherste Lösung. Seil bekommst du im Baumarkt. Handschuhe wären auch nicht schlecht sonst saust das Seil deinen Helfern durch die Hände. Und du man pass bloss auf. Nimm Leute die dich auch halten im Notfall. Viel Glück

Also.

du brauchst Karabiener und einen Gurt dafür außerdem ein langes Seil.

Du wirfst das seil Über den ersten Ast und lässt es runterfallen. dein/e Freund/in (ungefähr so schwer wie du wäre perfekt (am besten noch schwerer))bindet sich das Seil um und fungiert als Halterung und Gegengewicht. Du wirst hochgezogen stellst dich auf den Ast er/sie macht das seil los du ziehst es hoch wirfst es über den nächsten und wieder von vorne. Das geht so lange bis du das Flugzeug hast.

Das Seil sollte mindestens 2m länger sein als der Baum (wenn du die Höhe weißt kein problem wenn nicht:)

Der Winkel vom Baum zum Boden müßte 90° betragen. Wenn du zum Ende Des Schattens gehst Kannst du noch den Einfallswinkel des Lichts rausfinden (z.B. 60) dann addierst du diese 60° zu den 90° und dir fehlen zu 180° noch 30°. Wenn du dann die Länge des Schattens kennst kannst du mit Hilfe von Mathematik die anderen Längen Rausfinden und so die Höhe des Baumes erhalten.