Artikel zurückschicken wie genau?

3 Antworten

Du erklärst Deinen Widerruf. Wie das geht, steht in der Bestellbestätigung des Lieferanten oder notfalls auf seiner Homepage.

Auf dem Retoureschein kreuzt Du den Artikel an, den Du zurück schickst und legst ihn zusammen mit der Ware in einen passenden Karton, verschließt den Karton und klebst den Retourenaufkleber drauf.

Den Retourenaufkleber bekommst Du evtl vom Lieferanten, oder musst Du selbst bei DHL & Co kaufen.

Du gibst die Sendung beim Paketdienst ab, und hebst den Einlieferungsbeleg sehr gut auf.

Also normalerweise kann man auf den Retourenscheinen ankreuzen, welchen Teil man zurückschickt...schau Dir den nochmal genau an. Ansonsten kannst Du es ja selbst auf dem Schein vermerken, dass Du dieses Teil behalten möchtest und jenes eben zurücksendest. Dann bekommst Du das Geld für den zurückgesandten Artikel erstattet.

Rein rechtlich muss der ganze Vertrag widerrufen werden, also alles zurückgeschickt werden. Da die meisten Händler wollen dass du lieber eins behältst als beide zurückzuschicken geht das meisten. kontaktiere am besten den support, ohne den namen des Shops kann dir hier niemand wirklich weiterhelfen.