Argumente, die für eine Katze sprechen?

7 Antworten

Deine Argumente sind ja schon mal nicht schlecht, allerdings sollte man niemanden überreden müssen, einer Tieranschaffung zuzustimmen. Deine Mutter weiß sicher, sie schlimm der Tod Deines Kaninchens für Dich war, und bestimmt hat sie auch Angst, daß die Schule unter Deiner neuen Verantwortung leidet. Versuch es doch einmal mit einem Gentlemenagreement: Du strengst Dich im kommen halben oder ganzen Schuljahr an, mchst keine Zicken und wenn das Zeugnis gut ausfällt und Du immer noch den Wunsch hast, ist Deine Mutter damit einverstanden. Allerdings denke auch daran: Was passiert, wenn Du einen Freund hast, Party machen willst und auch das Wochenende mal nicht zu Hause bist? Dann bleibt alles an Deiner Mutter hängen. Diese Dinge sollten vorher abgeklärt werden. Mach Dich schlau, kauf ein Buch (eine Katze kommt ins Haus, Falken-Verlag glaube ich) und informiere Dich. Dann solltest Du eine erwachsene Katze aus dem Tierheim nehmen, die wohnungsgewöhnt ist und nicht unbedingt ein Zweittier braucht, weil sie gern allein ist. Aber bitte, tu Dir, Deiner Mutter und dem Tier den Gefallen und überlege es Dir lieber dreimal als einmal zu wenig. Ich halte Dir die Daumen.

Nun das klingt alles sehr lobenswert..das du dir so gedanken machst und alles durchdacht hast. Aber wie die Leute vor mir schon geschrieben haben...Wohnungskatzen mindestens zu zweit halten. Argumente für eine Katze gibt es viele wenn man diese Tiere mag jedoch muss ich im selben Satz sagen,dass die Wohnung deinen Eltern gehört und somit die alleinige Entscheidung bei ihnen liegt...und wenn sie wirklich so dagegen ist musst du das akzeptieren...jemanden dazu zu überreden hat keinen Sinn..meiner Meinung nach...

Wenn die Katze nicht raus kann brauchst du schon 2 oder einen Einzelgänger aus dem Tierheim ... Wenn sie krank ist wer bezahlt das dann ? Deine mutter müsste das ! Und das will sie wohl nicht ! Und du hast jetzt einfach noch nicht  die Möglichkeiten für eine warte doch ein paar Jahre (:

Was sind die besten Argumente gegen ein Haustier (Hund, Katze)?

...zur Frage

Haben Vegetarier auch vegetarische Haustiere,wie zB Kaninchen oder so?

ich esse auch kein fleisch,bin halt vegetarier,aber ich habe eine katze als haustier,ist man kein richtiger vegetarier,wenn man ein fleischfressendes haustier hat? ob so oder so,ich werde meine katze (meinen kater) nicht weggeben!!!ich liebe meinen kater ich werde ihn für nichts eintauschen (vegetarierwürde und so) er ist erst 1 1/2 jahre alt!!!

...zur Frage

Katze oder Kaninchen??

Ich kann mich nicht entscheiden ob ich eine Katze oder 2 Kaninchen nehmen soll. Ab August fange ich meine Lehre an also habe ich nur Abends Zeit. Da ich noch nie Kaninchen hatte weiss ich nicht genau wie es ist eins als Haustier zu haben. Ich hab auch schon andere Meinungen gelesen und festgestellt dass Katzen anhänglicher sind.. ich möchte schon lieber ein Haustier dass zu mir kommt und von mir gerne gesteichelt werden will, ich hab aber auch gelesen dass einige Kaninchen auf Schoss kommen usw.

...zur Frage

Welches Haustier? Am besten?:-) (pflegeleicht)

Ich wünsch mir so sehr ein haustier zb ein hund das aber nicht geht...deswegen hab ich gedacht das ich es zuerst mit einem anderen haustier versuchen werde. Ich hatte schon eine katze,zwei kaninchen und zwei vögel. Die hab ich eben nicht mehr :( jz wünsch ich mir noch haustiere aber weiß halt nicht welche die die nicht zu viel dreck machen wie kaninchen & pflegeleicht sind&vielleicht etwas ausergewöhnliches zb ein Affe:'D (sarkastisch gemeint)

...zur Frage

gute argumente um handy wieder zu bekommen

meine Eltern haben mir das Handy weggenommen und sagen dass ich erst wieder Pfingsten krieg. aber ich brauch es einfach schon allein um mit meinen in kontakt zu bleiben. außerdem ist in dieser zeit bis da hin mein bday und ihr versteht hoffentlich dass des dann blöd ist wenn man da sein Handy ned hat. wie kann ich sie überzeugen dass ich es dann zumindest schon Ostern wieder krieg. sie haben halt gesagt dass ich verantwortungslos bin und alles. bin übrings 17 und das einzige was ich endlich will ich dass sie mich nimmer wie ein Kleinkind behandeln sollen. wegen jeden fehler wird mir mein Handy weggenommen. und das regt einfach auf. was sind gute Argumente um sie davon zu überzeugen?

...zur Frage

Suche ein kleines Haustier

Hey Leute, ich suche ein Haustier. Hund und Katze akzeptiert meine Mutter nicht und ich glaube da habe ich auch keine Chance! Jetzt habe ich gefragt ob ich einen Hamster haben darf, da sagte sie dann kauf dir lieber eine Maus. Dann fragte ich nach einer Maus und plötzlich hieß es ,,kein Nagetier, wir haben zu viele Kabel die hier herumliegen" wobei ich sagen muss das es nicht so viele sind! Nun suche ich ein möglichst ein kleines süßes Haustier, kann auch ein Nagetier sein ich muss nur versuchen meine Mutter zu überreden XD Bin für alle Vorschläge offen LG Finn

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?