Alternative zu katzen?
Hey, Ich suche nach einem alternativen Haustier zu einer Katze. Es sollte am besten die gleichen oder ähnliche Eigenschaften wie eine Katze haben, am besten nicht scheu oder besonders klein. Ich habe schon sämtliche Erfahrung mit Hamstern, Kaninchen und Meerschweinchen gemacht.
5 Antworten
Es gibt kein weiteres Tier, mit den Eigenschaften einer Katze.
Was ist denn das auch für ein Unsinn? Es soll die Eigenschaften einer Katze haben, aber keine Katze sein?
L. G. Lilly
doch gibt es. Es gibt ein Tier das erfüllt einfach alle Wunscheigenschaften des zukünftigen Halters. Das Plüschtier ^^
Ich kann leider keine Katze halten, da mein Vater eine allergie hat. Bis ich mir also später selbst eine kaufen kann, hätte ich gerne ein alternatives Haustier. LG Don
Eine Katze ist vor allem selbstständig. Das ist weder ein Frettchen noch ein Hund noch ein Hamster oder ähnliches. Ein Tier muss in die Familie passen! Allergien aber sind leider da und verhindern oft eine Anschaffung. Es gibt allerdings eine kostspielige Alternative: zuchtkatzen bei welchen die Gene verändert wurden und somit keine Allergien auslösen. Ich persönlich halte nichts davon soetwas zu unterstützen....
Ansonsten muss ich dir leider sagen: du musst warten bis du alleine wohnst:(
Frettchen ! Die weibchen sind zwar etwas klein aber die männchen sollten von der grösse her passen UND das beste: sie sind hypoallergen. Also kein problem für allergiker.
Danke, ich habe mich vorher schon über die Haltung von Frettchen informiert und, da sie erstens einen starken eigengeruch haben, zweitens nicht alleine gehalten sollten(also noch mehr Arbeit und Platz für das Tier) und drittens zusätzlich einen großen käfig brauchen, ist dies leider nicht möglich.
Also die weibchen riechen nicht stark und die ganze zeit im käfig sollten sie sowieso nicht sein.
Aber informiere dich gut. Die dürfen z.b. nicht alleine gehalten werden. Sie brauchen gesellschaft!
Frettchen. Sie sind ein bisschen wie ne Mischung aus Hund und Katze. Du musst aber mind. 2 haben und dich vorher wirklich gut informieren.
Hallo.
Wie wärs mit einem Fredchen ?
Gruß.
Sie sind nicht Hypoallergen