Arbeitskollege will was (Schwul)?

fusselchen70  27.11.2022, 10:25

"extrems"?????? Gibt es nicht!

Meinst du extremst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihn mal offen darauf ansprechen und klare Grenzen definieren. Er sollte dich halt nicht einstellen, wenn er nur deine Attraktivität im Auge hat.

Wenn du die Anstellung annimmst macht er sich im Zweifelsfall halt strafbar und das ist ja wahrscheinlich auch nicht in seinem Interesse.

https://www.arbeitsrechte.de/sexuelle-belaestigung-am-arbeitsplatz/

https://www.polizei-beratung.de/startseite-und-aktionen/aktuelles/detailansicht/vorgehen-bei-sexueller-belaestigung-am-arbeitsplatz/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Ich würde wohl einfach nebenbei erwähnen, dass ich berufliches und privates in dem Kontext getrennt halte. Sprich: nichts mit Kollegen und/oder Kunden anfange.

Freundschaft geht klar und ist schön, aber alles andere ist eben keine Option.

KurzeFrageGucci
Fragesteller

Ja das hab ich in der Hinsicht auch so angedeutet weiß jetzt nicht wie das angekommen ist weil in dem Kontext '' Nicht aufgegeben wurde'' aber vielleicht muss ich das einfach nochmal wiederholen

ich habe meinen Arbeitsvertrag noch nicht unterschrieben aber wir haben eine Extrems gute freundschaftliche Basis und verstehe mich ebenfalls mit allen seinen freunden

Das deutet auf eine noch nicht sehr lange Zeit der "(Arbeits-)Beziehung" hin ... und dennoch schon so "intim" eingeladen?

Du hättest z.B. nach den - für Dich unangenehmen - Berührungen auch nach Hause gehen können.

Warum bist Du geblieben?

Mit Deiner Aussage ...

( ich selber sag nicht das ich schwul oder hetero bin) sondern noch mit 19 in einer selbstfindungsphase

... hast Du nicht gerade deutlich gemacht, dass Dir homosexuelle Interessen nicht gerade unangenehm wären.

Wie wäre es mit einem "NEIN", bei künftigen intimen Anwandlungen, sofern sie Dir nicht doch (insgeheim) gefallen?

KurzeFrageGucci
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)
das ist gestern passiert und ich bin auch dementsprechend gegangen das erste mal wars das Bein was ich nicht wirklich als anmache gedeutet hatte

gestern ist mir das dann halt schon deutlich klarer geworden durch den arm wo ich aber auch erwähnt hatte das ich weil er mein Arbeitsgeber wäre nichts

mit ihm eingehen würde.. ob das so angekommen ist ist halt eine andere frage

ich glaube ich muss das einfach deutlicher machen / sagen beim nächstenmal

Sag ihm ganz klar und deutlich, dass du kein Interesse hast… akzeptiert er das nicht, brech den Kontakt ab, denn dann wird er nie deine Grenzen akzeptieren..

ob du den Job annimmst kommt auf die Größe des Betriebes an.. läuft man sich ständig über den Weg, würde ich ihn lieber absagen

KurzeFrageGucci
Fragesteller

Es ist ein großer betrieb der auch einem türen öffnet ( bisschen mein traumjob ) wo ich aber selbstverständlich auch arbeitskollegen habe wäre aber halt ein bisschen die assistenz

Lysandra13  27.11.2022, 10:24
@KurzeFrageGucci

Dann würde ich den Job auf jeden Fall nehmen, aber den Kollegen nochmal,drauf ansprechen

KurzeFrageGucci
Fragesteller
@Lysandra13

Ja das müsste ich nochmal in Erwägung ziehen danke ! für deine respektvolle antwort :)