Anzeige wegen Frage?

2 Antworten

Im Prinzip ist das eine Verletzung von Persönlichkeitsrechten... Stichwort: Informelle Selbstbestimmung. Du darfst nicht einfach etwas über normale Personen veröffentlichen, so dürfen auch Zeitungen/Rundfunk nicht komplette Namen bei manchen Beiträgen über Gerichtsprozesse, etc... verwenden. (Ausnahme: Personen des öffentlichen Lebens, besonderes Interesse der Öffentlichkeit) Es ist ein Unterschied, ob du in der Klasse/auf der Straße etwas sagst, oder im Internet mit potentiell großer Reichweite (und es eventuell noch gespeichert ist)

Das sollte dir halt bewusst sein... Rechtlich gibt es in diesem speziellen Fall eher keine Auswirkung.

Es passiert gar nichts. Es gibt keine Rechtliche Grundlage. Heißt nicht das du richtig gehandelt hast. Sowas kannst du sein lassen. Zeig Reife und verhalte dich nicht wie ein Kind.

ewigsuzu  17.08.2023, 02:54

er ist vermutlich nen Kind....

David234356
Fragesteller
@ewigsuzu joa halt jugendlich aber hatte halt extrem lust auf son spaß, hat sich auch gelohnt 😂
David234356
Fragesteller
@MrPatrickStar

war mir schon sicher dass nix passiert wollte mit der frage eig nur nochmal sicher gehen mit leuten die da mehr ahnnung haben und vllt paar lustige kommentare/meinungen durchlesen

Florabest  17.08.2023, 06:12
@David234356

Auf alle Fälle ist Allen hier klar geworden, daß du ein ziemlicher Depp bist.