gesicht von jemanden fremden auf tiktok benutzen?

1 Antwort

Beides kann passieren, schließlich besitzt du keine Rechte, das Bild zu veröffentlichen.

TikTok könnte auch dein Acc sperren.

Das sagt TikTok dazu:

Entfernung von Inhalten; Suspendierung oder Kündigung eines Kontos

Jeder Nutzerinhalt, der das Urheberrecht einer anderen Person verletzt, kann entfernt werden. Das Konto kann bei mehrfachen Urheberrechtsverletzungen in Verbindung mit der Nutzung der TikTok-Website oder -App oder anderen Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen und Community-Richtlinien gesperrt oder gekündigt werden. Wir behalten uns das Recht vor, jedem Kontoinhaber, dessen Konto für unzulässige Aktivitäten verwendet wurde, die Eröffnung eines neuen Kontos auf der TikTok-Website oder -App, oder auf andere Weise von TikTok gehostet, zu verweigern. https://www.tiktok.com/legal/page/global/copyright-policy/de