TikTok Geld verdienen mit 13?

1 Antwort

...kann ich den Pass meiner Eltern hochladen,natürlich mit der Erlaubnis,um das Alter zu bestätigen?

Kommt drauf an, auf wen der Account angemeldet ist.

Und dann müssen Deine Eltern natürlich ein Gewerbe anmelden und ihre Einnahmen fein säuberlich versteuern.

Klicken: Wann muss man ein Gewerbe anmelden?

Klicken: Gewerbeordnung

Finger3838
Fragesteller

Klar.Steuern muss man zahlen,wenn dein jährliches ein kommen mehr als 25000€ beträgt,so viel kriege ich aber bestimmt nicht

M111evo  09.10.2023, 17:13
@Finger3838

Du verstehst es nicht:

Du musst u.a. dann ein Gewerbe anmelden, sobald eine Gewinnerzielungsabsicht besteht und Du Dich nachhaltig betätigen willst, und zwar vom ersten Tag an.

Das ist bei Dir der Fall, und selbstverständlich musst Du Deine Einnahmen auch versteuern.

Und nein, die Höhe Deiner Einnahmen spielt dabei überhaupt keine Rolle und versteuern ist nicht das Gleiche wie Steuern zahlen.

Und ich würd's nicht drauf ankommen lassen, die zuständigen Behörden haben da mittlerweile ganz verblüffende Möglichkeiten...;-)

„Wer künftig mehr als 30 Artikel im Jahr verkauft, oder über 2.000 Euro einnimmt, dessen Daten muss der Plattformbetreiber den Finanzbehörden übermitteln“.

Klicken: Plattformen-Steuertransparenzgesetz

Klicken: Meldepflichten digitaler Plattformbetreiber (DPI/DAC7)

Klicken: Wann das Finanzamt bei Onlineverkäufen nachhakt

Klicken: Steuerhinterziehung als Verkäufer auf eBay und Amazon, das droht Ihnen

Aber mach mal, wenn Du glaubst, es besser zu wissen.