Ich bin von einem Mädchen online besessen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da war die Fantasie weiter als die Realität eigentlich passend zuließ. Wenn man dann zurück in die Realität geworfen wird tut das erstmal weh und ist enttäuschend, die Vorstellung war so viel schöner...

Habe ich auch schon erlebt, ganz ohne tiktok etc.

Suche dir reale Kontakte in deiner Nähe, die sind um Längen mehr wert als die vorgegaukelte Onlinewelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr habt euch gut verstanden, du hast dir Hoffnungen gemacht und dich am Ende reingesteigert. Das kann passieren, da bist du nicht der Erste und auch nicht gleich ein Psycho. Gut ist das natürlich nicht, aber das siehst du ja auch schon selbst, der erste Schritt ist also geschafft.

Versuch dir nun erstmal ganz bewusst zu machen, dass du sie im Grunde nicht kennst. Du kennst eine Version, die sie von sich kreiert hat - eben das, was sie bereit war über euren Kontakt von sich zu zeigen. Ob du ihr ganzes Wesen, inklusive all der Macken und nervigen Eigenheiten, die sie dir nicht gezeigt hat, auch mögen würdest, weißt du nicht.

Dann, versuch dir selbst nicht böse zu sein, dass du fühlst, wie du fühlst. Das ist menschlich, mach dich also nicht selber fertig.

Wenn dich die Eifersucht, das Gefühl von Hilflosigkeit und Wut überkommen, versuch ein mal durchzuatmen. Versuch zu akzeptieren, dass diese Gefühle da sind, dich aber auch daran zu erinnern, dass sie wieder vorbei gehen werden - denn das werden sie ganz sicher. Und dann, lenkst du deine Aufmerksamkeit ganz bewusst auf etwas anderes, auf etwas das dir Freude bereitet. Das ist einbischen, wie bei einer Wunde oder einem Insektenstich - du kannst sie nicht immer verhindern und es tut dann eben weh und juckt. Aber wenn du dich darauf fokussierst und daran rumfummelst, wird das Ganze schlimmer und entzündet sich. Wenn du es jedoch schaffst, deine Aufmerksamkeit, nachdem alles verarztet ist, für eine Weile davon wegzulenken, heilen solche Dinge ab. Und auch diese emotionale Verletzung wird abheilen, wenn du ihr Zeit gibst und dich nicht durchgehend darauf fokussierst.

Alles Gute dir, du packst das :)

Du bist bereits auf dem besten Weg, ein kranker simp zu werden. TikTok ist ein Zeitdieb, ein nichtsnutziges Portal, um Menschen wie Dich an sich zu binden. Du hast nur eine Möglichkeit, Deiner Eifersucht keine Nahrung zu bieten: Lösche Deinen TikTok-account.

Die ganzen Social Media Plattformen wie TikTok und Co. tun dir überhaupt nicht gut. Du merkst ja selber, dass du davon Schaden nimmst. Entferne dich davon komplett und fange mehr an in der Realität zu leben. In dem Land, wo du lebst und baue realen Kontakt zu anderen Menschen auf.

sie liebt in irland. merkst du selbst, dass es kein grund gibt verliebt zu sein oder? vorallem wenn sie vergeben ist. tiktok bzh sowieso ganz cringe also entfolg ihr und vergiss sie einfach. geh raus auf die straße und sprich ein schönes mädchen an