Was hat es mit dem schwarzen Krankenwagen auf sich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe es auch ständig auf meiner fy.. Die sollen wohl von der Mafia sein, dich dann verfolgen, mitnehmen und irgendwas mit deinen Körperteilen machen.. Besser weiß ich es leider auch nicht.. sorry

RonanT  08.04.2024, 02:57

Absolut nicht! Ich schreibe den Grund mal auf

ruhrgur  08.04.2024, 18:47
Die sollen wohl von der Mafia sein, dich dann verfolgen, mitnehmen und irgendwas mit deinen Körperteilen machen

Dass es sich hierbei um absolut lächerlichen Blödsinn handelt, der lediglich dazu gedacht ist leichtgläubige Teenager zu verängstigen und dazu zu animieren, entsprechende Videos zu teilen, sollte eigentlich offensichtlich sein...

Volleyballer2  08.04.2024, 21:20
@ruhrgur

Das ist mir natürlich klar. Diese Verbreitung ist allerdings der Grund, weshalb momentan so viele Videos (meistens von Kindern) im Internet gepostet werden. Es ging ja darum, was es damit auf sich hat. Diesbezüglich ist diese Erklärung der Grund, weshalb es momentan so viele Videos drüber gibt. Tut mir leid, wenn ihr mich falsch verstanden habt.

SMornagui  11.04.2024, 01:40

Ja, soweit ich weiß, werden hier wohl Leute gekidnappt und diesen dann später Organe entnommen. Ich gehe aber davon aus, dass es sich bei diesen schwarzen Krankenwagen ebenso wie bei Nessi um einen Mythos handelt.

Das ist selbstverständlich völliger Schwachsinn und wieder mal nur eine uralte „Urbane Legende“, wie es sie schon seit Jahrzehnten gibt.

Hilfsorganisationen wie das THW haben sie zb im Einsatz. Nicht selten sind sie leicht gepanzert und sie verfügen über eine ABC Ausrüstung an Bord.

Mit diesen Fahrzeugen werden Verstorbene aus Katastrophengebieten abtransportiert, die kontaminiert sein könnten.

Auf der Rückseite tragen sie das internationale Symbol mit dem Dreieck im Kreis, was Hinweis und gleichzeitig Warnsymbol ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Leichenwagen sind " vorwiegend" schwarz.

Und der Mythos - Organklau,,Entführung- wird gern von Leuten hoch gehalten, die sich auf Plattformen wie TicToc tummeln..

Eher fällt die Armee der Zombies ein oder die Grünen Männchen siedeln sich auf der Erde an,

Lastmanthinking  08.04.2024, 18:37

Du, ich und meine Armee sind schon da.

Aber zu welcher Kategorie ich gehöre, verrate ich dir nicht