Youtube Suche - Einige Videos nicht da?

2 Antworten

Die YouTube-Suche ist meines Erachtens für ernste Suchanfragen nicht oder nur eingeschränkt zu gebrauchen. Ändert man den Filter beispielsweise auf "nach Uploaddatum", werden zuerst ein paar aktuelle Videos anzeigt. Scrollt man aber etwas weiter, werden mehrere Wochen, teilwisee Monate, übersprungen und man hat quasi keine Möglichkeit, damit ein Video zu finden, was vor zwei Tagen hochgeladen wurde.

Gleiches gilt für die allgemeinen Suchergebnisse. Tags sind zwar eigentlich noch relevant, aber oft werden die vom Algorithmus ausgewählten und vorgeschlagenen Videos angezeigt, die teilweise nicht zum Suchbegriff passen.

Am besten funktioniert die Suche nach "neuen Themen" für mich daher, wenn ich sie ohne Google-Konto durchführe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

DanielZopfi 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 15:51

Genau das stimmt. Nur nochmal suche ich nicht. was soll ich denn jetzt machen

KevinHP  09.11.2024, 18:41
@DanielZopfi
Nur nochmal suche ich nicht.

Ich verstehe nicht, was du meinst.

KevinHP  09.11.2024, 21:26
@DanielZopfi
was soll ich denn jetzt machen

Es ist unmöglich, etwas bestimmtes zu finden, ohne zu suchen. Daher habe ich für dich leider keinen sinnvollen Tipp.

DanielZopfi 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 21:29
@KevinHP

ok du hast mir schon gehoflen das mit dem abmelden da hab icha uch die besseren ergebnisse immer gehabt früher

KevinHP  09.11.2024, 21:37
@DanielZopfi

Dann hoffe ich, dass du damit klar kommst. Ist halt leider alles nicht optimal.

Kann es sein dass der eingeschränkte Modus an ist? Der wäre unter Einstellungen deaktivierbar. Kann auch genauer erklähren wo falls nötig ^^

DanielZopfi 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 00:07

Es steht da eingeschränkter modus deeaktiviert

stinkeblum  09.11.2024, 00:12
@DanielZopfi

Dann wird es wohl durch den Youtube algorythmus "verschwinden" es gibt so viele Videos die einem aufgrund niedriger Aufrufzahlen oder was auch immer nicht angezeigt werden. Solche Algorythmen sind leider Fluch und Segen zugleich