Anzeige wegen Drohung und Beleidigung Sinnvoll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, lohnt es sich wirklich mit solchen Leuten anzulegen?

Mir wurde in der Schule gesagt, ich solle sterben & viel konnte dagegen auch nicht getan werden.

Ich würde mal behaupten, dass es solche Menschen überall gibt & geben wird. Macht es da Sinn, gegen jeden einzelnen vorzugehen, ohne zu wissen, in welche Richtung es sich entwickeln könnte?

Falls du dich dafür entscheiden solltest, brauchst du Beweise. Fotos, Screenshots, Chataufnahmen - was auch immer du hast.

& wenn nicht, dann einfach denjenigen blocken + melden. Im besten Fall wird sein Account gesperrt.

Blablablabla567
Fragesteller

Danke aufjedenfall. Denn genau das denke ich mir auch. Auf der anderen Seite denke ich mir, dass es solchen Leuten auch mal auf rechtlicher Ebene gezeigt werden muss. Daher der Zwiespalt. Ich nehme es mir aufjedenfall zu Herzen. Den Support kontaktiere ich sowieso noch.

Schon alleine wegen der Tötungsdrohungen würde ich die Polizei einschalten. Drucke dir den gesamten Chatverlauf aus und lege den bei der Polizei mit vor. Würde ich an deiner Stelle machen, denn wenn solche Vorfälle durch dein Gegenüber häufiger vorkommen und diese auch polizeilich gemeldet sind, kann die Staatsanwaltschaft handeln. Was konkret passiert kann ich dir nicht beantworten.

Woher ich das weiß:Recherche

Screenshots machen. Links kopieren und der Polizei zukommen lassen.

Desweiteren den Support darüber informieren.

Ansonsten bin ich auch einer der das ohne Polizei klärt. Ein kurzer Hausbesuch zum Kaffee trinken wirkt da wahre Wunder 🤣