Anti Gravitationsantrieb?

7 Antworten

Hm. Betrachten wir das mal mit der Relativitätstheorie und als Raumzeit, dann verzerrt jeder Massepunkt aufgrund seiner Gravitation die Raumzeit. Sie wird gekrümmt. Je stärker die Gravitation umso stärker die Raumzeitkrümmung.

Antigravitation müsste sich also im Gegenteil manifestieren. Ohne Anwesenheit von Masse ist die Raumzeit absolut eben bzw. flach. Wie kann etwas flacher als flach werden? Ups! Geht wohl nicht und damit ist die Antigravitation oder ihr Ursprung eines Gegenteils von Masse ad acta gelegt.

Antigravitation gehört damit auch nicht mehr in die Welt des Science Fiction sondern jene der Fantasy.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik

Voraussichtlich nie.

Denn so etwas wie Antigravitation steht im absoluten Widerspruch zu dem, was wir in der Physik bisher über die Gravitation wissen.

Wie stellst du dir das denn vor?

Deine Idee ist ja nichtmal wissenschaftlich überprüfbar.

Aktell sieht es eher so aus als das wir ab in 15 jahren eine energietechnik haben, die ausgereicft in 100 jahren mehr energie liefert als man verbraten kann wenn mans drauf anlegt. ganz umweltneutral...

Die Zukunft auf der erde ist E

evtl. als quadrokopter

Laut "Zurück in die Zukunft" im Jahr 2015... Ups....

Raketen gibt es bereits seit einer Weile. Zum Angriff, zur Verteidigung, als Antrieb für die Spaceshuttles, usw.

Was einer Antigravitation zumindest nahe käme, aber nicht entspricht, sind Magnetbahnen/ Schwebebahnen. Also auch schon vorhanden. Nur wenig alltagstauglich.

Von Experten Ralph1952 und tunik123 bestätigt

Nach gegenwärtigen wissenschaftlichen Kenntnisstand nie, da eine der Gravitation entgegen wirkende Wechselwirkung nicht nachgewiesen ist.