5 Antworten

Die Identität der Täter ist bisher noch unbekannt. Es könnte also Nazis sein, Muslime, aggressive Christen oder Reptiloide. Man kann frei nach Belieben spekulieren. Was das bringt, bleibt verborgen.

medmonk  02.01.2025, 14:14
Die Identität der Täter ist bisher noch unbekannt

Der Attentäter von New Orleans wurde bereits identifiziert. Lediglich im Fall von Las Vegas gibt es nach meinem aktuellen Kenntnisstand noch keine Gewissheit.

FlinkePfoten  22.01.2025, 15:52

Ich bin mir 110%ig sicher daß hier Reptiloide am Werk waren!!1! 🤠👍🏻

Wie kommst du auf Nazis, in New Orleans war es ein Islamist der sich radikalisiert hatte. Bei der Explosion in Las Vegas wurde noch nichts näheres bekann.

Ich bin verwirrt? Wieso zerstören Nazis einen Tesla vor dem Trump Hotel.

Sind Trump und Musk jetzt woke Linksextremisten die auf der liste von rechtsextremen stehen?

Man hat das Gefühl hier haben einige noch Nachwehen von der Silvesterfeier, entweder Böller oder Suff??

medmonk  02.01.2025, 14:17
Ich bin verwirrt? Wieso zerstören Nazis einen Tesla vor dem Trump Hotel.

Du darf ruhig verwirrt sein und der Attentäter so eine Hohlbirne war, dass er sich dafür ausgerechnet eines der stabilsten Fahrzeuge ausgesucht hat. Zum Glück muss man sagen, da die Explosion/Druckwelle eigentlich „nur” nach oben abgeleitet wurde.

ThisIsJustMeDE  02.01.2025, 23:04
@medmonk

Stabilstes Fahrzeug? Der Tesla Müll Truck? 😁😁😁😁

Aber ja es ist zum Glück wohl relativ glimpflich ausgegangen. Hoffen wir das Beste für die Verletzten.

medmonk  02.01.2025, 23:40
@ThisIsJustMeDE
Stabilstes Fahrzeug? Der Tesla Müll Truck?

Stabil mit Blick auf die verbauten Materialien des Cybertrucks. Dessen Exoskelett besteht aus kaltgewalztem Edelstahl und wird so auch für SpaceX Raketen verwendet. Hinzukommen polymerbeschichtete Verbundstoffe wie das eingesetzte Glas.

Ja, der Cybertruck ist eines der stabilsten Fahrzeuge überhaupt. Bei anderen Tesla Modellen ist es wieder etwas anderes. Wenn man sich die Aufnahmen und Bilder anschaut, sieht man bereits, wie viel Energie vom Fahrzeug abgefangen wurde.

Die recht massive Konstruktion des Exoskeletts dazu geführt hat, dass die Explosionsenergie vor allem nach geleitet wurde. Das Fahrzeug hat zwar gebrannt, es hat sich aber weder der Akku entzündet und noch die Reifen angegriffen.

ThisIsJustMeDE  02.01.2025, 23:58
@medmonk
Dessen Exoskelett besteht aus kaltgewalztem Edelstahl

Und du glaubst das ist etwas positives. Jede mit etwas Ahnung von Crashtest und warum Karosserien sich zu dem Entwickelt haben wie sie heute sind würden nie einen cybertruck kaufen. Das Ding ist in die Realität gezwungener Kindertraum von einem Auto und kein irgendwie sinnvolles Auto.

es hat sich aber weder der Akku entzündet und noch die Reifen angegriffen.

Der Akku ist in Brand geraten. Alles andere wäre auch verblüffend. Also null Vorwurf an Tesla. (Insgesamt kann man Tesla in diesem Szenario nichts vorwerfen. Das ist einfach nichts was man irgendwie beim Auto Design sinnvoll berücksichtigen kann oder sollte.)

medmonk  03.01.2025, 00:17
@ThisIsJustMeDE
Und du glaubst das ist etwas positives. 

In diesem Fall war es eine positive Eigenschaft, dass dieses Fahrzeug so massiv gebaut wurde. Damit keineswegs sage, dass es generell so sei. Das Verhalten in anderen Szenarien war nie ein Thema und es allein auf die Explosion bezogen war.

Bitte berücksichtige dass sich meine Aussagen alleine auf die Explosion beziehen und nicht wie sich der Cybertruck bei einem „regulären” Unfall verhält. Das ist nochmal etwas anderes und ja, da ist/wäre die massivere Bauweise eher ein ernstes Problem.

Bezüglich New Orleans ist mittlerweile bekannt dass der Täter sich auf den IS Beruft.

Bezüglich Las Vegas ist meines Wissens nach noch nicht bekannt wie der Täter ein zu ordnen ist. Es wird aber auch geprüft ob die zwei taten am selben Tag mit Autos die über die gleiche App gebucht worden Zufall sind oder ein Zusammenhang besteht.

Vielleicht können es die hiesigen „Recherche-Magazine“ ja noch irgendwie der AfD anhängen - Shamsud-Din Jabbar war bestimmt AfD-Sympathisant oder Trump- bzw. Putin-Fan…