Angst wegen Corona an Uni keine Freunde zu finden?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Angst ist unbegründet 61%
Angst ist begründet 39%

6 Antworten

Ich würde diese zwei Dinge mal voneinander trennen:

Uni ist anders, mehr eigenverantwortlich, auf sich alleine gestellt. Das hat durchaus auch Vorteile. Benötigt man Ansprechpartner/Hilfe, bekommt man diese und es gibt durchaus auch Kontaktmöglichkeiten über die interne Email, die jeder Student bekommt.

Die Angst müsste man sich konkret anschauen und prüfen, inwieweit dieses Gefühl gerechtfertigt ist.

Angst ist unbegründet

Es gibt definitiv wichtigeres im Leben als Freunde zu finden, die dich sowieso nur benutzen, ich zmb war immer Einzelgänger gewesen und es hat mir nicht umbedingt geschadet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angst ist unbegründet

corona ist auch irgendwann vorbei...

und ich sag dir eines. wenn jemand sich was audenkt trotz social distancing kontakte zu knüpfen dann sind es die studenten^^

by the way die medizinische falkutät gibt die besten parties. die sind legendär

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
HayalBlue  25.08.2020, 20:51

Corona ist nicht vorbei.

Nayes2020  25.08.2020, 20:52
@HayalBlue

du solltest lernen den kompletten text zu lesen... sonst werden die klausuren schwer^^

ich habe auch irgendwann geschrieben.

Hanna1594
Fragesteller

Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass Corona so schnell wieder vorbei ist, am Ende hab ich meinen gesamten Bachelor kein normales Studentenleben...

Angst ist begründet

Das war bei mir leider dieses Semester so dass ich die Leute die ich im letzten Semester ein bisschen kennengelernt habe gar nicht mehr persönlich getroffen habe und das hat sich dann ziemlich verlaufen

Angst ist unbegründet

Wenn man sonst keine Sorgen hat, ist ja alles gut.

Man findet immer Freunde, wenn man nur will.