Angst vor Präsentationen?
Hallo, ich soll morgen eine Englisch Präsentation halten und habe Mega Mega Angst davor. Eigentlich hätte ich sie schon vor einer Woche halten sollen aber an dem Tag hatten wir keine Zeit mehr deswegen bin ich morgen dran. Ich denke seit dem ich sie vorbereiten soll die ganze Zeit daran und hab schon Panik. Das Ding ist die Präsentation ist klein und zählt nur in die Mitarbeit aber trotzdem hab ich Mega schiss. Ich überlege deswegen morgen nicht in die Schule zu gehen und zu Hause zu bleiben. Ich stehe in Englisch sowieso auf einer 1 also würde es nichts ändern und meine Lehrer vergisst es nach den Ferien vielleicht. Was würdet ihr machen?
3 Antworten
Ich persönlich würde zu Hause bleiben, weil ich einfach immer alles vermeide, was mich stresst, aber ich weiß, dass es dann nicht besser wird.
Du kannst es ja mal versuchen hingehen und falls du merkst es geht ganz und gar nicht, dann suche das Gespräch mit deinem Lehrer und rede darüber. Falls du mit deinem Englisch Lehrer nicht gut klarkommst, dann rede mit einem Lehrer deines Vertrauens darüber und eventuell kann man es so mache, dass du dann etwas schriftliches abgibst anstatt etwas vorzutragen.
Vermeide es am besten nicht sondern stelle dich dieser Angst und versuche es zumindest.
Die Präsentation vorher durchgehen vor dem Spiegel oder der Familie
Man wird im präsentieren nur besser und sicherer durch häufiges präsentieren. Ähnlich wie beim Fahrrad fahren. Da wird man auch sicherer, je öfter man fährt.
heyyy ich würde an deiner stelle auf jeden fall in die schule, weil du die präsentation sonst vllt auch nachholen musst.. ich habe auch immer soo angst vor präsentationen vor der klasse!! aber was kann schon passieren? du schaffst das ganz bestimmt!!! am ende wird immer alles gut!!
viel glück!!