Angst vor Arbeit morgen?

2 Antworten

Hör jetzt auf zu lernen. Wenn du sagst, du hast dich gut vorbereitet bringt das dich nur noch mehr durcheinander und das macht dir dann Angst, weil du denkst du kannst das doch nicht.

Leg dich einfach ins Bett und setz dich irgendwo hin, wos genütlich ist. Du kannst auch was anhören z.B. einen Podcast oder Musik oder was Lesen, hauptsache du denkst erstmal nicht an die Arbeit. Morgen vor der Arbeit schaust du dir das fann nochmal an und dann merkst du, dass du es doch kannst. So funktioniert das bei mir immer und ich bin echt ein krasser overthinker.

Hoffe das hilft

LG Lily

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was du dagegen tun kannst? Rechtzeitig dich richtig vorbereiten, keine Angst haben, denn Angst lähmt dein Denkvermögen. Habe Mut, die Kenntnisse zu zeigen, die du hast. Wenn du danach feststellst, dass diese nicht genügen, solltest du mit deiner Lehrerin darüber sprechen. Vielleicht kann sie dir bei der Lernmethodik helfen.

Robanpreet
Fragesteller

Ja also bin eigentlich ganz gut vorbereitet aber habe trotzdem Angst !