Angenommen heute wäre der Tag des jüngsten Gerichtes. Was macht ihr wenn der Allvater euch nach Euren Sünden fragt?

13 Antworten

Die wäre nicht kurz. Ich würde alles sagen, und aber auch den Kontext erwähnen.Gott kennt mich sowieso.

Dann entscheidet ER.

Und nun?

DerLiveCoach
Fragesteller

Hast du ein großes Problem... denke schon einmal darüber nach was du bereust in deinem Leben...

snowdrop41  04.09.2023, 18:33
@DerLiveCoach

Bin nie mit dem Strafgericht in Verbindung gekommen, so ist es nicht:) Wobei Gott auch Kriminellen verzeiht. Wenn sie verstehen.

Aber bestimmte alltägliche Situationen lassen mich manchmal reaktionär werden.

Aber DAS weiß Gott auch!

Er hat aus mir keinen Softball gemacht, erwartet aber auch gewisse Dinge.

snowdrop41  04.09.2023, 18:39
@snowdrop41

Aber solltest Du eine von diesen Fanatikern sein, die von sich behaupten, alles richtig zu machen, dann; NO GO Areas für mich.

Möchte ich nicht, würdige ich nicht, sehe ich nicht hoch.

Ich sehe hoch zu Gott.

DerLiveCoach
Fragesteller
@snowdrop41

Da kannst lange schaue... da ist keiner der dir hilft...🤦‍♂️😂😂😂

snowdrop41  04.09.2023, 18:48
@DerLiveCoach

Nein.

Und Du bist in der Runde der Arroganz. Deshalb wirkt Deine Rhetorik toxisch.

Deshalb: Schweig.

Und vergraule nicht potenzielle Sünder, die wir alle sind, und distanziere sie nicht von Gott.

Denn Du bist nicht Gott.

(Gott sei Dank!).

DerLiveCoach
Fragesteller
@snowdrop41

Das weiß ich. Will ich auch gar nicht. Aber vielleicht bin ich ja der andere? 😂

snowdrop41  04.09.2023, 18:57
@DerLiveCoach

Here we go....

Naja, dann erklärt sich die toxische Rhetorik auch von selbst.

Gott liebt Dich übrigens auch.

snowdrop41  04.09.2023, 19:12
@DerLiveCoach

Mh, naja.

Du wirst überrascht sein, daß es ihn doch gibt.

Immerhin lockst Du nicht noch mehr Antwortende an, die hier all ihre Fehltritte veröffentlichen.

Ich brauche Dein Danke und Daumen hoch nicht 😁.

Da bist Du bei mir an GENAU der falschen Adresse gelandet.🤣

Aber ich weiß eins: der liebende Gott existiert.

Deal with it.

🥰

DerLiveCoach
Fragesteller
@snowdrop41

niemals... das ist ein Halunke... der hat seinen eigenen Sohn ans Kreuz genagelt. Das tut ein liebender Papa nicht... 💪✌👍😎

Nebenbei: Es sind 7 todsünden und diese sind von der Katholischen Kirche eingeführt worden, also würde Gott so eine Kategorie mit genau diesen 7 Sünden wohl nicht benutzen.

Ich würde sagen:

Ja, Herr schon gegen alle. Und ich bereue jede einzelne. Doch ich danke dir das ich keine Verurteilung fürchten muss, denn dein Sohn hat meine Sünde auf sich genommen!

DerLiveCoach
Fragesteller

Weise gesprochen

Artgerecht57  04.09.2023, 21:30
@DerLiveCoach

Hey das tut mir leid.

Wir haben uns alle für diese Welt entschieden, auch wenn die meisten es nicht wissen.

Gott hätte am liebsten nie den Tod gewollt..

Aber er ist doch allmächtig, fragst du dich vielleicht.

Naja er hat uns laut ihm ohne Tod und Leid geschaffen.

Doch wie du siehst - und selbst von dir und allen anderen Menschen weißt - haben wir Gott abgelehnt und tun es immer noch.

Selbst als die Menschen das Paradies hatten und kein Leid. Da haben sie doch dem Teufel mehr vertraut als Gott.

Und seit dem regiert er die Welt. Seitdem gibt es den Tod.Er schiebt aber alles auf Gott. Und lässt die Leute glauben die Hölle wäre eine Party.

In warheit will er nur möglichst viele mit ihm ins verderben stürtzen.

Die Wahl für diese Welt wurde also schon getroffen. Aber hier können wir entscheiden wem wir folgen, Satan oder Christus, der ewige Strafe oder dem ewigen Leben.

Und egal was in deiner Vergangenheit war, Jesus kann dir Frieden geben.

Gott sagt dir das du einen Wert hast. Du bist wichtig und wertvoll.

Du hast Hoffnung und Zukunft.

Red doch mal einfach mit ihm ... ohne Hass.

Die größten enstehen immer aus Leid. Deswegen versucht Satan alles in seiner Macht um dich unten zu halten. Um dich bei ihm zu halten. Er weiß das Gott große Pläne mit dir hat.

Gib Jesus ne Chance.

Er klopft jeden Tag an die Tür deines Herzens.

Vielleicht willst du ihm doch öffnen bevor du an das Tor des Himmelreiches klopfst und dir nicht geöffnet wird.

Vielleicht ist das alles albern für dich was ich sage.

Ich kann es dir aber nicht vorenthalten. Wie sehr müsste ich dich hassen, wenn ich den Weg zu Hoffnung, heilung und ewigen Leben kenne und es nicht wenigstens erwähne.

Der Herr ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind, und er hilft denen, die zerschlagenen Geistes sind.

Psalmen 34:19 SCH2000

DerLiveCoach
Fragesteller
@Artgerecht57

Es war die katholische Kirche weshalb meine Freundin sterben musste. Im Koma in einem christlichen Krankenhaus mit Nonnenpersonal. Verbohrte angebliche Christen... die zu Gott beten aber eigentlich zu Satan.

Artgerecht57  04.09.2023, 21:37
@DerLiveCoach

Ja es gibt viele angebliche Christen.

Somit gibt es doch keinen Grund Gott nicht eine Chance zu geben.

DerLiveCoach
Fragesteller
@Artgerecht57

Der kriegt keine 2. Chance bei mir... mit dem bin sowas von durch !!!

Artgerecht57  04.09.2023, 21:49
@DerLiveCoach

Hast du ihm den je ehrlich eine Chance gegeben?

Du, wir alle haben schon tausend mal gesündigt. Jesus starb für uns und gab uns trotzdem nach so viel betrug eine chance.

Und wie wir selbst festgestellt haben ist es nicht das was Gott für uns wollte.

Siehst du nicht, von wem diese Gedanken kommen. Es ist sehr selten das dem Teufel die Schuld gegeben wird, immer ist es Gott.

Aber Gott ist es doch der dir was anbietet. Er bietet dir eine Chance an. Eine zweite dritte... Chance. Du bist es der sie nur annehmen muss.

DerLiveCoach
Fragesteller
@Artgerecht57

Jesus starb weil sein Vater ihn nicht beschützt hat. Welcher schlechte Vater lässt sein einziges Kind unter Höllenqualen am Kreuz verrecken?

Artgerecht57  04.09.2023, 22:10
@DerLiveCoach

Das sieht Jesus anders:

Darum liebt mich der Vater, weil ich mein Leben lasse, damit ich es wieder nehme. Niemand nimmt es von mir, sondern ich lasse es von mir aus. Ich habe Vollmacht, es zu lassen, und habe Vollmacht, es wieder zu nehmen. Diesen Auftrag habe ich von meinem Vater empfangen.

Johannes 10:17‭-‬18

Jesus ist freiwillig dem Plan gefolgt.

Warum sollte er am Kreuz sterben?

Wir wissen aber, dass das Gesetz alles, was es spricht, zu denen sagt, die unter dem Gesetz sind, damit jeder Mund verstopft werde und alle Welt vor Gott schuldig sei, weil aus Werken des Gesetzes kein Fleisch vor ihm gerechtfertigt werden kann; denn durch das Gesetz kommt Erkenntnis der Sünde.

Römerbrief 3:19‭-‬20 SCH2000

Denn er hat den, der von keiner Sünde wusste, für uns zur Sünde gemacht, damit wir in ihm [zur] Gerechtigkeit Gottes würden.

2. Korinther 5:21 SCH2000

denn alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit, die sie vor Gott haben sollten, sodass sie ohne Verdienst gerechtfertigt werden durch seine Gnade aufgrund der Erlösung, die in Christus Jesus ist. Ihn hat Gott zum Sühnopfer bestimmt, [das wirksam wird] durch den Glauben an sein Blut, um seine Gerechtigkeit zu erweisen, weil er die Sünden ungestraft ließ, die zuvor geschehen waren,

Römerbrief 3:23‭-‬25 SCH2000

Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.

Johannes 3:16 SCH2000

Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat. Darin aber besteht das Gericht, dass das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht; denn ihre Werke waren böse.

Johannes 3:18‭-‬19 SCH2000

Nun stirbt kaum jemand für einen Gerechten; für einen Wohltäter entschließt sich vielleicht jemand zu sterben. Gott aber beweist seine Liebe zu uns dadurch, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.

Römerbrief 5:7‭-‬8

Der Unterschied zwischen dem Gerichtstag, der 1000 Jahre dauert und dem Tag des Gerichts, der den Abschluss der 1000 Jahre darstellt, braucht etwas mehr Verständnis, als eine einfache Antwort, mit der der Fragende nichts anfängt.

DerLiveCoach
Fragesteller

Gerichtstag in 1000 Jahren? Nix da ... da bist du doch gar nicht auf diesem Planeten. Wie sollst du denn noch in den Genuß der Hölle kommen?

Es sind sieben Todsünden und 10 Gebote.

Und die 7 Todsünden sind auch mehr so Aspekte, die mich dazu bringen können Sünden zu begehen. Sprich: Neid ist nicht schlimm, wenn ich nicht irgendjemandem was wegnehme (siehe 'du sollst nicht stehlen usw. usw.)

Also nein.

Ansonsten bin ich schlicht nicht gläubig.

DerLiveCoach
Fragesteller

Du bekommst die Frage gestellt ob du deine Sünden bereust. Dann bekommst du die Frage was dir wichtiger ist - Geld oder Leben... ;-)

Angenommen heute wäre der Tag des jüngsten Gerichtes. Was macht ihr wenn der Allvater euch nach Euren Sünden fragt?

Dem Allvater sind Sünden egal, ihm ist wichtig, dass ich tapfer gekämpft habe und mit der Waffe in der Hand gestorben bin.

Und am Jüngsten Gericht werde ich bestenfalls mit ihm gegen die Riesen kämpfen.

Die Frage wird sein: Habt ihr schon einmal in eurem Leben gegen eine der 10. Todsünden verstoßen.

Die 7 Todsünden (nicht 10, das waren die Gebote) kommen von dem anderen Typen, dem im Nachthemd.

Bin ich aber nicht tapfer im Kampf gestorben geht's ab nach Helheim, wo ich jedoch nicht gequält werde. Nur für z.B. Vergewaltiger und Mörder gibt es da einen Bereich der Strafe, nicht aber für den Otto-Normal-Toten.