Angenommen , die Imame in der Moschee rufen jeden Freitag kurz in 2 Minuten , die Leute zu Plastikfasten , kein palmöl , wenig tierische Produkte auf?

2 Antworten

Kommt ganz drauf an, ob die Imame das irgendwie mit dem Koran begründen könnten, und was Rechtsschulen dann daraus machen würden.

alex656
Fragesteller

Kann man

“O Gesandter Gottes, gibt es einen Lohn dafür, wenn man gut zu diesen Tieren ist?“

Er antwortete: “Es gibt einen Lohn für jedes lebendige Wesen, dem Gutes getan wird.” (Sahieh Al-Bukhari, Sahieh Muslim)

Ich nehme an, dass einige sich angesprochen fühlen, andere nicht. Das ist sicher nicht anders als anderswo.

alex656
Fragesteller

Also wird aber Wirkung zeigen , würde gerne in Moscheen gehen und die Imame aufrufen , wäre gut im Islam und sehr gut für den Ruf der Muslime , aber ich traue mich irgendwie nicht in die Moschee , da hat man mir gesagt ich bin ein halber Moslem , trau mich irgendwie nicht , alle Moscheen könnten Plastik sparen , mit der Mitgliedern und deren Familien und das mit dem palmöl .....