Islam Frauen die Mehrheit in der Hölle?

3 Antworten

Also ich verstehe es nicht. Auf der einen Seite wird sich hier ständig über die Emanzipation der Frau ausgelassen und dann wird hier Stimmung gemacht für eine Religion die in ihrer Art sowas von Frauenfeindlich ist.

Also wenn euch Frauen diese Verachtende Art der Behandlung so gut gefällt, dann hört auf euch darüber zu Beschweren.
Es gibt Frauen die erst zum Islam konvertieren und dann später am jammern sind und rechtlich gegen ihre Männer vorgehen wollen. Also wie Krank seit ihr denn? Ihr solltet eich darüber schon mal vorher informieren.
Wenn es nach mir ginge, dann würden "Alle" Religionen abgeschafft und verboten werden. Schließlich sind sie der Grund, warum immer wieder von Fanatischen Anhängern in ihren Kranken Gehirnen es zu Spannungen und gar Kriegen kommt.
Vielleicht wäre dann endlich mal Ruhe.

al95Mumin  11.11.2021, 18:10

Was ist daran Frauenfeindlich 😂😂

0
verreisterNutzer  11.11.2021, 18:14
@al95Mumin

Diese ganze Scheiße ist Frauenfeindlich und gehört verboten. Es kotzt einen langsam echt an, was man sich in seinem Heimatland alles Anhören und Lesen muss. Umgekehrt würde man schon lange im Knast verrotten oder hingerichtet.

2
al95Mumin  11.11.2021, 18:16
@verreisterNutzer

Hmm ich frage jetzt einfach nochmal, da du wohl eine Schwäche hast gewisse Beiträge zu lesen und zu verstehen und explizit darauf zu antworten.

Was genau macht diese Überlieferung in irgendeinerweise Frauenfeindlich. Wieso ist überhaupt heutzutage jeder Dreck Frauenfeindlich.

diese neuen Trends sind echt zum Kotzen 😒

0
verreisterNutzer  14.11.2021, 19:59
@al95Mumin

Dass die Aussage von 2 Frauen erst so viel Gewicht hat, wie die eines Mannes. Das ganze Bild der Frau im Islam ist doch so verachtend. Wer das nicht erkennt ist ernsthaft Krank und Fanatisch.

0
al95Mumin  15.11.2021, 17:49
@verreisterNutzer
… Dieses Prinzip gilt nicht für alle Angelegenheiten, sondern nur für die, in denen der Mann sich auskennt und bei denen er nicht von Emotionen geleitet wird, wie z.B. Zivilangelegenheiten und kommerzielle Angelegenheiten. … denn die Frau kennt sich nicht aus in finanziellen Angelegenheiten. Sie ist nicht darauf spezialisiert.
… Die Frau verfügt über ein starkes Gedächtnis in Angelegenheiten, die zu ihrer Welt gehören. Bezüglich der finanziellen Angelegenheiten verfügt sie über ein schwaches Gedächtnis. Denn sie hat nicht oft damit zu tun. Dieser Umstand verursacht bei ihr ein Defizit und einen Mangel an Erfahrung in diesem Bereich. Andererseits existiert bei ihr ein Reichtum an Emotionen. Im Gegensatz dazu leidet der Mann unter einem Mangel an Emotionen.
Die Frau leidet während der Schwangerschaft an einer Schwächung des Gedächtnisses und seiner schwankenden Leistung. Manchmal leidet die Frau unter einem schwachen Gedächtnis für mehr als ein Jahr nach der Geburt. Denn ihre Gehirnzellen vermindern sich [dabei].
Die Eigenschaften, die die meisten Frauen auszeichnen, wie Überemotionalität, hohe Erregbarkeit, übertriebene Eifersucht, Täuschung und die Neigung zu Falschheit können auch manche Männer betreffen, denn nicht allein Frauen haben diese Eigenschaften. Aber das Prinzip [dass das Zeugnis der Frau nur die Hälfte zählt] trifft auf die überwiegende Allgemeinheit zu.
Das Zeugnis ist Pflicht und Verantwortung. Wenn Allah diese Pflicht und Verantwortung für die Frau reduziert, wird die Frau damit geehrt, nicht das Gegenteil davon.
Das Zeugnis einer einzelnen Frau zählt, wenn es um Frauenangelegenheiten geht. Im Gegensatz dazu gilt das Zeugnis eines einzelnen Mannes in diesem Bereich in keinem Fall. Damit verfügt die Frau [hier] über einen Vorteil gegenüber dem Mann.
Wenn eine Frau bei ihrem Zeugnis etwas vergisst, wird sie von der anderen Zeugin daran erinnert [es sollen immer zwei Frauen aussagen, da gemäß Sure 2,282 „eine Frau sich irren“ kann]. Im Gegensatz dazu gilt das Zeugnis des Mannes, wenn er etwas dabei vergisst, nicht mehr. Auch hier hat die Frau einen Vorteil gegenüber dem Mann.
Das Argument der Feinde des Islam, die halbe Gültigkeit des Zeugnisses einer Frau sei eine Diskriminierung der Rechte der Frau gegenüber dem Mann, ist eine grundlose Behauptung. Denn das Zeugnisprinzip ist kein Menschenrecht, sondern eine Pflicht und Verantwortung.

Quelle: http://fatwa.islamweb.net/fatwa/index.php?page=showfatwa&Option=FatwaId&Id=339649

0

Der Prophet sah dies, er stellte also fest, dass das eine Tatsache ist. Warum erfahren wir nicht.

gella231 
Fragesteller
 11.11.2021, 12:07

Doch Mohamed sagte das Frauen dumm sind und deshalb weniger Wert

2

Ich bin katholisch und glaube keineswegs daran. Es gibt aber ein Hadith. Der Prophet selbst sagt, dass die meisten Frauen aus zwei Gründen in die Hölle kommen. Erstens sind sie wesentlich dümmer als die Männer, daher müssen bei Gericht immer zwei Frauen als Zeugen aussagen, damit es dasselbe Gewicht eines einzigen Mannes hat. Zweitens sind sie viel weniger fromm, sie haben ja Ihre Monatsblutung und können da nicht beten. Weil sie weniger beten als die Männer, sind sie unfromm. Ich weiß das alles auswendig, aber woher ich diese Weisheit habe, kann ich jetzt nicht sagen.

Woher ich das weiß:Hobby