Haben Frauen mehr Gründe den Islam zu verlassen ?

Ich stelle die Frage weil ich mich gewundert habe, dass in etwa gleich viele Männer wie Frauen den Islam verlassen

7 Antworten

Es gibt noch andere, viel triftigere Gründe, wenn auch nicht in Europa.

Politischer Kontext des Familienrechts
In den islamischen Ländern beinhaltet das Familienrecht heute zahlreiche die Frauen diskriminierende Bestimmungen, da das Familienrecht auf einem hierarchischen Rollenverständnis von Mann und Frau basiert. Zwar wurden im 20. Jahrhundert in diversen muslimischen Ländern verschiedene Reformversuche unternommen. Doch diese wurden von konservativen Kräften oft als Angriff auf das islamische Recht und seine Werte zurückgewiesen, und so bleibt das Familienrecht bis heute Gegenstand kontroverser Debatten um kulturelle und religiöse Identität. Die Re-Islamisierung in einigen islamischen Staaten ab der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts erschwerte eine Reform des Familienrechts und somit auch die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau zusätzlich.
https://www.humanrights.ch/de/ipf/menschenrechte/religion/dossier/spannungsfelder/frauenrechte/

Besteht dein Account nur aus islamhass? Die Suren sollte man sich mit Hintergrund anschauen. Beispielsweise die mit der Hölle hat einen sehr harmlosen Hintergrund

Max6262918
Fragesteller

Das ist kein Hass, sondern Kritik.

Suren? Das sind Hadithe, man merkt, dass du dich gar nicht auskennst

Und wie soll man das mit dem Parfüm falsch verstehen? Da steht ganz klar, wenn man draußen Parfüm benutzt ist man laut Mohammed eine Schl*mpe

Das ist ja das Blöde an diesen Heiligen Schriften. Selbst wenn alles irgendwann einmal 1:1 so gewesen sein sollte, wie beschrieben, der Text ist immer gültig und gibt den Frauen niemals eine Chance, zu beweisen, dass es nicht stimmt.

Das ist wie mit dem Satan. Es wird kategorisch ausgeschlossen, dass der irgendwann einmal Einsicht zeigt und zum Nice Guy werden kann. Die Heilige Schrift fixiert den Charakter. Wenn der Teufel mal einen schlechten Tag gehabt hätte, würde ihm das ewig nachhängen.

Und Jesus, der vergibt jedem, aber auf den Teufel scheint er so eine Hasskappe zu haben, dass er ihm nicht vergibt.

…, sagte er: „Niemals wird eine Nation erfolgreich sein, die eine Frau zu ihrer Herrscherin macht.

Wie sah es mit der Menschheitsgeschichte aus?

Laut einer Studie:

Die Wahrscheinlichkeit, dass Königinnen in Kriege zwischen Staaten verwickelt waren, war 27-fach höher als bei Königen. Besonders hoch war der Anteil bei verheirateten Monarchinnen.

-

…Der Gesandte Allahs sagte: " Jede Frau, die Parfüm auftragt, und dann an Menschen vorbei geht, sodass sie ihren Duft riechen können, dann ist sie eine Ehebrecherin ."

Deine Wertvorstellungen sind die eines Dayyouth.

Und ich schaute auf das (Hölle-) Feuer und sah, dass die Mehrheit seiner Bewohner Frauen waren."

Hast du schon mal daran gedacht, dass die Mehrheit der Menschen auch die Frauen sind? Außerdem ist die Mehrheit der Paradiesbewohner auch Frauen.

Haben Frauen mehr Gründe den Islam zu verlassen ?

Nein, bisher hat keine muslimische/r Frau oder Mann, die wahrhaftig glaubt und praktiziert, den Islam jemals verlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf der Suche nach Islamphobisten. Ahlus Sunnah wal Jama'ah
Fruchtvampir  13.05.2022, 14:12
Hast du schon mal daran gedacht, dass die Mehrheit der Menschen auch die Frauen sind

Wäre mir neu. Die Verteilung der Geschlechter tendiert bei den meisten Spezies, so auch beim Menschen, zur Gleichheit (= 1:1). Die Wahrscheinlichkeit, einen Jungen zu gebären, ist genauso hoch, wie die Wahrscheinlichkeit, ein Mädchen zu gebären. Dadurch liegen Männer und Frauen immer etwa gleich auf. Es kann also nicht stimmen, dass die Mehrheit der Höllenbewohner Frauen sind und diese auch gleichzeitig die Mehrheit der Paradiesbewohner darstellen.

Ich halte mich da raus, ich verstehe den Islam genauso wenig wie die christliche Kirche.

Die von dir zitierten Zeilen sind natürlich alles andere als positiv. Aber ich denke darüber nicht allzu viel nach. Meiner Meinung nach steht jeder Person frei wie sie ihren Alltag und ihr Leben gestalten kann.

Guardianangel  11.05.2022, 12:39

Das ist nicht richtig. Frauen im Islam werden vom 1. Tag ihres Lebens an, auf die vom Islam gewünsche Rolle vorbereitet.

Die machst Allah eine grosse Freude, wenn die Kopftuch ode Hijab trägst.

Du kommst in die Hölle, wenn du mit Jungen oder Ausländern verkehrst.

Du musst dem Ehemann, Vater, Bruder gehorchen, das ist Allshs Wille.

Kein Mensch hat danach noch einen freien Willen.

Guardianangel  11.05.2022, 12:45
@Amalia95

Nein, natürlich nicht.

Das dürftest Du an meinem Text ja unschwer erkennen können.

Amalia95  11.05.2022, 12:46
@Guardianangel

Und wieso findest du meine Aussage nicht richtig?
Nur weil sie vom 1. Tag an vorbereitet werden?

Du schließt also ein Umdenken völlig aus?

Guardianangel  11.05.2022, 13:05
@Amalia95
Meiner Meinung nach steht jeder Person frei wie sie ihren Alltag und ihr Leben gestalten kann.

Es steht den Muslimas nicht frei sich umzuorientiern.

  1. Wegen der Gehirnwäsche
  2. zweitens wegen des Verbotes den Islam zu verlassen, Bei Strafe.
Amalia95  11.05.2022, 13:25
@Guardianangel

Und das Gesetz schaut in Deutschland natürlich nur zu?
Ich denke man wird schon sicher sein, wenn man austreten will. Man muss nur sicher sein wollen.

YvesTanguy  11.05.2022, 13:52
@Amalia95

Leider ist ein Umdenken i.d.R. zwar nicht ausgeschlossen, aber höchst unwahrscheinlich, angesichts der hier zu Recht beschriebenen de-facto-Gehirnwäsche!

YvesTanguy  11.05.2022, 13:51

NICHT einer Frau in einer muselmanisch dominierten Gesellstaft!

Amalia95  11.05.2022, 14:13
@YvesTanguy

Wir sind hier immerhin in Deutschland. Die Chancen stehen gut, besser als in der Türkei.

YvesTanguy  11.05.2022, 16:45
@Amalia95

NICHT für Frauen und Mädchen in muselmanischen Parallelgesellschaften:(

Wenn Dich die traurige Realität interessiert: LIes die Bücher von Necla Kelek, Zaina Ramadani, Ahmed Mansour, Hamed Abdel Samad und Alice Schwarer sowie Inci Y.