Anfeindungen gegen nicht Muslime in der Schule?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist nicht neu. Interessanterweise gibt es (fast) ausschließlich nur mit muslimischen Zuwanderern Probleme.

Multi-Kulti funktioniert üblicherweise mit

Ostasiaten, Polen, Italienern, Kroaten...

Multi-Kulti funktioniert oftmals nicht mit

Türken, Arabern, Afghanen...

Nicht am Musikunterricht teilnehmen, da Musik haram sei, ist schon schräg. Die Entwicklung der musikalischen Epochen gehören zur Bildung dazu. Musik als Kunst reflektiert die Entwicklung der Gesellschaft.

Mit Integration hat das nichts zu tun.

Worschtsubbe 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 22:26

Erkläre das den ewig Gestrigen.

snowdrop41  26.06.2025, 22:34
@Worschtsubbe

Wenn einige Progressive denken, das gehe schon alles klar, dann muss man sich darüber unterhalten.

Ist schon seit Jahren so....allerdings traut sich keiner was zu sagen....sprich....da muss es wohl ganz besonders schlimm gewesen sein.

Also ich verstehe dich (Inn gewisser weise)… ich werde hier gemobbt, weil ich Muslim bin…. Mobbing ist in der Islamischen lehre Verboten. Aber Menschen sind Menschen und vor allem Teenager haben kein Mitleid…

Bei mir hier werden nur Ausländer unterdrückt bzw gemobbt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

mimisophia  27.06.2025, 12:35
Bei mir hier werden nur Ausländer unterdrückt bzw gemobbt

Was für eine schräge Behauptung von dir.

Mobbing ist in der Islamischen lehre Verboten.

Infame Lüge.

Grywill  27.06.2025, 13:16
@mimisophia
Was für eine schräge Behauptung von dir.

ok….

Infame Lüge.

Achso:

Sure 49:11:

„O ihr, die ihr glaubt! Kein Volk soll ein anderes verspotten, vielleicht sind jene besser als sie –, noch sollen Frauen andere Frauen verspotten – vielleicht sind jene besser als sie. Und verhöhnt euch nicht, noch gebt euch mit Schimpfnamen ab. Schlimm ist der Name der Verderbtheit nach dem Glauben! Und wer nicht bereut, das sind die Ungerechten.“

Sure 49:12:

„O ihr, die ihr glaubt! Meidet viel von den Mutmaßungen – gewiss, einige Mutmaßungen sind Sünde. Und spioniert nicht, und keiner von euch soll über den anderen lästern. Möchte denn einer von euch das Fleisch seines toten Bruders essen? – Das würdet ihr verabscheuen! Und fürchtet Allah. Gewiss, Allah ist Reue-Annehmend, Barmherzig.“

Sure 26:183:

„Und fügt den Menschen nicht durch Betrug oder Unterdrückung Unrecht zu, und stiftet kein Unheil auf der Erde als Unheilstifter.“

😐

mimisophia  27.06.2025, 13:28
@Grywill

Mobbing, vom englischen "to mob" abgeleitet, bezeichnet eine Form von Gewalt, bei der eine Person oder eine Gruppe von Personen über einen längeren Zeitraum wiederholt und gezielt eine andere Person oder Gruppe schikaniert, diskriminiert, ausgrenzt oder emotional verletzt. Mobbing kann verschiedene Formen annehmen, darunter verbale Angriffe, soziale Ausgrenzung, körperliche Gewalt oder Cybermobbing. 

Deine aufgeführten Verse gelten nur für Mohammedaner untereinander.

Grywill  27.06.2025, 13:42
@mimisophia

Wo steht es, dass die angeführten Verse nur für Muslime sind 😂

49:11:

„O ihr, die ihr glaubt! Kein Volk soll ein anderes verspotten – vielleicht sind sie besser als sie…“

Wo steht ziert: NUR MUSLIME?!?!?!!? Wo 😂

“Wo Sanftmut ist, da ist Schönheit; und wo Sanftmut fehlt, da ist Hässlichkeit.”

(Sahih Muslim)

DU willst das so sehen…

60:8:

„Allah verbietet euch nicht, gegenüber denjenigen, die nicht gegen euch der Religion wegen gekämpft und euch nicht aus euren Wohnstätten vertrieben haben, gütig zu sein und sie gerecht zu behandeln. Gewiß, Allah liebt die Gerechten.“

mimisophia  27.06.2025, 13:47
@Grywill

Sure 49, auch bekannt als "Al-Hujurat" (Die Gemächer), thematisiert unter anderem den Umgang innerhalb der muslimischen Gemeinschaft. 

Grywill  27.06.2025, 14:06
@mimisophia
den Umgang innerhalb der muslimischen Gemeinschaft. 

Wo steht das

mimisophia  27.06.2025, 14:35
@Grywill

Dieser Artikel diskutiert drei wesentliche Verse des 49. Kapitels, (die Behausungen). Dieses Kapitel wurde in Medina offenbart, und wie bei den meisten Kapiteln aus Medina handelt es sich vorwiegend darum, die flügge werdende muslimische Gemeinde aufzubauen. Diese Verse sind ein Versuch, den ersten Muslimen, gute Manieren zu lehren; Manieren, die den Gläubigen nutzen, die in einer eng verknüpften Gemeinschaft leben.  

Die ersten beiden Verse beginnen mit einem Term. Gott wendet Sich an die Menschen als Gläubige. Er sagt: " O ihr, die ihr glaubt!" Gott sagt dann, dass es verboten ist, dass eine Gruppe der Gläubigen über eine andere spottet oder sie verhöhnt. Gott erwähnt speziell Frauen, aber es kann so verstanden werden, dass es sich auf jede Gruppe bezieht. Muslime sind eine Familie und jedem steht Respekt und Würde zu.

Von den Gläubigen wird erwartet, dass sie es vermeiden, unter einander ohne jeden Grund misstrauisch zu sein oder damit anfangen, sich mit Argwohn eine Meinung über andere zu bilden oder einen Verdacht über Menschen hegen.

Das ist ein Regelwerk gültig nur für Mohammedaner.

Grywill  27.06.2025, 14:49
@mimisophia

Wo steht das 😐… dieser Vers bezieht sich nicht nur auf Muslime gegenseitig, sonst würde da „Verspottet nicht unter euch….“ tut es nicht… wo steht, dass dies NUR auf Muslime eingeschränkt ist…

Darüberhinaus gute Leistung mit Chat GPT, hast noch den letzten Satz selbst ergänzt aber egal.

Grywill  27.06.2025, 15:23
@mimisophia

Da steht trotzdem nicht in dem Vers, dass das nur an Muslime gegen Muslime gerichtet ist… Aber wenn du unbedingt diesen Vers nicht akzeptieren willst:

6:108

„Und beleidigt nicht diejenigen, die sie anstelle Allahs anrufen, damit sie nicht in Feindschaft Allah in Unwissenheit beleidigen.“

mimisophia  27.06.2025, 15:28
@Grywill

Die mekkanischen Suren werden durch die medinischen Suren aufgehoben.

mimisophia  28.06.2025, 11:20
@Grywill

Ja, die Abrogation ist typisch für Allah, den Koran, den Islam und seinen Anhängern.

Allah widerspricht sich ständig.

Worschtsubbe 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 22:25

Also schön dass sich wenigstens ein Moslem traut hierzu was zu sagen.

Und dass ihr eure Anfeindungen habt weiß ich, finde ich auch nicht richtig. Aber es interessiert mich eben nunmal nicht in diesem Moment.

Wer hier leben möchte hat sich anzupassen. Das heißt nicht dass er nicht religiös sein darf. Aber er muss verstehen was unser Grundgesetz bedeutet, was Meinungsfreiheit und Vielfalt bedeutet, was Toleranz bedeutet. Nicht nur einfordern, sondern auch geben.

Alle linken schreien den Rechten gegenüber immer "keine toleranz der Intoleranz" aber nicht einer macht sein Mund auf wenn sowas hier passiert. Und wenn, wird es klein geredet. Ich habs satt.

Aber auch du kannst es hier nichtmal klar äußern sowas zu verurteilen. Es geht einfach garnicht. "In gewisser Weise verstehen" reicht nicht, wenn du möchtest dass die Anfeindungen euch gegenüber aufhören. Beziehe verdammt nochmal klar Stellung.

Grywill  27.06.2025, 13:14
@Worschtsubbe
Und dass ihr eure Anfeindungen habt weiß ich, finde ich auch nicht richtig.

also ich habe keine Feinde, meine Feinde sind Menschen, die mich als Feind behandeln…

Wer hier leben möchte hat sich anzupassen.

Ja! Aber inwiefern hat das mit meiner Antwort zu tun?

Es geht einfach garnicht. "In gewisser Weise verstehen" reicht nicht, wenn du möchtest dass die Anfeindungen euch gegenüber aufhören.

Das ergibt jetzt keinen Sinn! Du sagst, weil die Minderheit der Ausländer, komisch sind, muss man Komisch zu allen Ausländern sein?

Grywill  27.06.2025, 13:22
@Worschtsubbe

Ich verstehe dich nicht, bist du jetzt gegen Mobbing oder für Mobbing? Findest du es Ok, dass Ausländer gemobbt werden, weil sie nicht Deutsch sind? Anscheinend findest du e ok, sonst würdest du nicht sagen: „wenn du möchtest dass die Anfeindungen euch gegenüber aufhören.“ Du weißt ja nicht, was ich jeden 2ten Tag von Deutschen so erlebe und nur weil die Minderheit der Ausländer dumme Sachen machen, heißt das noch Lange nicht, dass man alle Mobben darf!? Das macht dich nicht besser

Worschtsubbe 
Beitragsersteller
 27.06.2025, 22:16
@Grywill

Du verstehst den Inhalt anscheind nicht. Und dann redest du total wiederspüchliches Zeug.

1.Anfeindungen zu haben heißt nicht dass man Feinde hat, sondern dass man als Feind gesehen wird.

2 "also ich habe keine Feinde, meine Feinde sind..." was denn jetzt? Feinde oder nicht?

Und nein, ich habe nicht gesagt dass man alle Ausländer doof behandeln soll weil ein kleiner Teil davon Mist baut.

Es reicht anscheind nicht eine Sprache zu sprechen, du musst sie eben auch verstehen können.

Bei so vielen falsch verstandenen Sachen deinerseits, wundert es mich nicht, dass du ständig das Gefühlt hast gemobbt zu werden. Es ist eben die einfachste Sache die Nazikeule zu schwingen und sich nicht weiter mit dem Inhalt auseinander zu setzen.

Grywill  28.06.2025, 08:26
@Worschtsubbe
 Es ist eben die einfachste Sache die Nazikeule zu schwingen und sich nicht weiter mit dem Inhalt auseinander zu setzen.

rede langsam kein Unsinn und fühl dich nicht angegriffen. Ich habe dich schon richtig verstanden und wenn du sagst, dass ich dich nicht verstanden habe arbeite an deiner FORMULIERUNG! Wenn du falsch verstanden werden willst, mach so weiter 👍 👏

Wie gesagt, ich finde es schlecht, dass Muslime Mobben, Ich finde es schlecht, dass Muslime gemobbt werden, ich finde es generell schlecht, dass Menschen gemobbt werden. Aber weil manche Muslime Deutsche Mobben und darüber ein Beitrag gemacht wird finde ich etwas zu viel 🤷‍♂️. Es ist ja nicht so, dass nur Ausländer Mobben. Es sind auch nur Menschen... wie du.

Wenn du den Anschein hast, dass ich was falsch verstehe, Arbeite an deinen Formulierungen