Was denkst du über Muslime?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne unter den Muslimen überwiegend Aleviten, die sich selbst auch als Muslime betrachten. Die kann ich ohne Frage akzeptieren bzw. meistens sogar respektieren, da sich ihre Weltanschauung kaum von meiner eigenen unterscheidet und sie viele der angeblichen Vorschriften der Religion nicht ausleben.

Auch die Sunniten, die ich persönlich kenne, sind i. d. R. zumindest sehr friedlich und freundlich. Leider sind sie in ihren Vorstellungen aber immer noch sehr festgefahren.

In islamischen Stammländern habe ich eine hohe Gastfreundschaft erlebt.

Die überwiegend positive Bewertung muslimischer Menschen ändert aber nichts daran, dass ich nun einmal ihre Religion nicht mag. Insbesondere wenn sie, wie bei Sunniten verbreitet, wörtlich ausglegt und ausgelebt wird. Und wenn darüber hinaus auch noch darauf hingearbeitet wird, diese Religion zu verbreiten.

SibTiger  18.05.2023, 00:16

Danke für das Sternchen!

Die, die ich flüchtig kenne sind recht nett - grüßen freundlich und so.....

Ein paar türkische Arbeitskollegen hatte ich auch mal -

bei denen ist mir sehr angenehm aufgefallen,

dass sie mich als verheiratete, sehr zurückhaltende Frau nicht belästigt haben,

was ich leider von den westeuropäischen Kollegen nicht behaupten kann!

Rider214  16.05.2023, 23:22

Muslime dürfen auch sowohl verheiratet oder nicht verheiratet Frauen nicht belästigen das ist ekn Bestandteil unsere Religion 😅

Mobbing Belästigung Rassismus usw sind in islam verboten

Ps: Danke für deine Meinung

eineSie1960  16.05.2023, 23:33
@Rider214

Das finde ich schön - bei uns Christen schreibt die Bibel auch dasselbe vor - aber leider halten sich nicht alle dran.....

Ps: Danke für deine Meinung

bitte gerne - war mir ein Anliegen!

Rider214  16.05.2023, 23:46
@eineSie1960
Das finde ich schön - bei uns Christen schreibt die Bibel auch dasselbe vor - aber leider halten sich nicht alle dran

Hast recht Muslime halten sie eha an ihr Religion als Christen 😅

Bodesurry  17.05.2023, 08:21
@Rider214

Das tönt alles sehr gut. Nur hat es leider wenig mit der Realität zu tun.

Der UNFPA (United Nations Population Fund) berichtet, dass es ein überdurchschnittlich hohes Level an Gewalt gegen Frauen in Afghanistan gibt. 87 Prozent der Frauen haben mindestens eine Form von physischer, sexualisierter oder psychologischer Gewalt erfahren oder wurden zu einer Ehe gezwungen. 62 Prozent der Frauen erleben sogar mehrere Formen von Gewalt. Eine Verbindung zwischen Gewalt gegen Frauen in Afghanistan und schädlichen Traditionen und Bräuchen ist offensichtlich (AIHRC). Im Jahr 2020 etwa wurden mehr als 100 Frauen ermordet, ohne dass die Täter bestraft wurden, selbst bei angezeigten Fällen wurde oft nicht ermittelt.
https://www.frauenrechte.de/

Vergleichbare Berichte gibt es aus Ägypten, dem Iran und weiteren islamischen Ländern.

Rider214  17.05.2023, 08:25
@Bodesurry

Die verhalten von Menschen sagt nicht aus was rein Religion sagt.

Menschen sind immernoch frei und können tun was sie wollen

Im islam ist es trotzdem verboten Menschen sinnlos zu beleidigen mobben töten usw

Die, die ich kennen gelernt habe, sind recht nett. Menschlich, Charakter alles gut.

Allerdings... das was ich kennen gelernt habe, machen sie sich zu sehr von der Religion abhängig. Lassen sich religionsmäßig vorschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben. Sagen oft: "Ich darf nicht!" WEGEN Religion! Und behaupten aber dennoch oft, das sie ihr eigener Herr sind!

Was finde ich daran so schlimm? Sie lassen sich von ANDEREN ihr Leben Diktieren! WENN es jemand freiwillig macht...ok! Aber die Aussage: "Ich DARF nicht!" Ist keine freiwillige Entscheidung! Somit ist es ein Zwang, ein Befehl! Und es gibt einige Religionen, die ihre Gläubigern einiges verbieten. Das Grundgesetzt der Bundesrepublik Deutschland gewährt MEHR Freiheiten, also manche Religionen! Und DAS kotzt mich an! Sie alleine die Fastenzeit im Muslimischen! Ein Arbeitskollege von mir hat das eingehalten. In der Zeit war unausstehlich, weil ihm das Fasten überhaupt nicht gut tat. Warum machte er es? Weil es ihm seine Religion VORSCHRIEB! Eine andere Kollegin, hat da NICHT mitgemacht! Weil sie wusste, das es ihr NICHT gut tut! Und das ist richtig so.

Wenn eine Religion ihren Gläubigern gut tut, dann ist es eine Religion FÜR ihre Gläubigen! Wenn eine Religion ihre Gläubigern Dinge verbietet und/oder zu etwas zwingt OBWOHL durch die Verfassung/Grundgesetzt in dem zu lebenden Staat mehr Rechte/Freiraum fest zusichert, dann ist dies KEINE Religion FÜR die Gläubigern, sondern eine ReligionsDIKTATUR und gehört ABGESCHAFT!!!

Wer seine Gläubigern zu etwas zwingt, ist ne Religionsdiktatur! Sehr viele Religionen sind in ihren Gedanken und Systeme IMMER noch im 16ten Jahrhundert verwurzelt. Eine Zeit, wo sie noch extrem viel Macht hatten! Die Menschheit, befindet sich allerdings im 21.Jahrhundert. Es gelten ANDERE Gesellschaftliche Normen, als DAMALS! Religion und Heutige Zeit ist vergleichbar mit dem Kino! Die Religion ist der Stummfilm von 1910! In der Heutigen Welt! Welcher Erwachsener und vor allem welcher Jugendlicher und Heranwachsender, schaut sich freiwillig einen Stummfilm an??? Selbst wenn es ein Stummfilm ist, der mit der Technik von 1910 gedreht ist ABER im Jahre 2023 hegestellt wurde???

Wenn es nach den Religionen gehen würde, würden wir ALLE noch im 16ten Jahrhundert leben. Die Religionen Mächtig, die Gläubiger Leichtgläubig und Beeinflussbar!

Ich bin mein eigener Herr! Wenn MIR etwas nicht passt, dann sorge ich dafür, das es mir besser geht. Und dies Aktiv. In der Bibel steht sinnmäßig: "Und wenn man Dir ne Ohrfeige gibt, dann halte auch die andere Wange hin!" Anders gesagt: "Akzeptiere und erdulde es und füge Dich in Deinem Schicksal, denn das ist das beste für, denn dieser Weg ist Dir von Gott zugeteilt!" Ich sehe es deutlich anders: "Wenn Dir etwas nicht passt und dies auch nicht sagst, gehen ALLE anderen davon aus, das ALLES in bester Ordnung ist! Und dann wird sich NIE etwas für einen zum besseren ändern!" Wenn Dir das Fasten (Ramadan) zu wieder ist: Dann mach einfach nicht mit! Fertig, aus! Es ist DEIN gutes Recht! Es ist das gute RECHT eines JEDEN Muslim in der BRD! Es kann NIEMANDEN einem dazu ZWINGEN!

Gegen Moslime habe ich nichts! Nur was deren diktatorischen Religion!

Es sind Menschen wie Christen, Buddhisten, Atheisten...auch. Es gibt Gute und Böse.

Bei meiner Arbeit, ich konnte Personen in Not unterstützen, lernte ich die meisten als angenehme und dankbare Menschen kennen. Mehr als Mitchristen und andere.

Religiös folgen für mich Muslime einem falschen Weg. Dieser wird sie nicht ins ewige Leben im Paradies führen. Denn der geht für mich nur über Jesus Christus.

Eine ganz grosse Stärke von Muslimen ist die Gastfreundschaft, davon berichten immer wieder Einzelreisende.

Auf der anderen Seite leiden Millionen Christen ausserhalb Europas unter Muslimen.

https://www.opendoors.de/

Es gibt, wie bei allen Menschengruppen, gute, freundliche Menschen und Arschlöcher darunter. Gemein haben sie nur ihren in m. A. absurden und teilweise sehr menschenverachtenden Glauben.