Anfänger schild komisch?

3 Antworten

Das war früher sehr üblich, jetzt sieht man das kaum noch. Ich weiß auch nicht, ob es hilft oder eher schadet. Es gibt die Autofahrer, die Rücksicht nehmen, und es gibt die welche Dir "zeigen wollen, wie man richtig fährt". Mancher fühlt sich also zu Aktionen motiviert, die er sonst unterlassen hätte.

Ich hatte jedenfalls kein solches Schild, als ich angefangen habe. Aber wenn es Dir Sicherheit gibt, dann laß es drin. Hauptsache es ist nicht so groß, dass es Deine Sicht nach hinten einschränkt.

aloneornot
Fragesteller

Tut es nicht, tatsächlich ist mir aufgefallen dass mir die Leute mit dem Schild nicht mehr zu dicht auffahren

Ist ein Anfänger schild komisch

Ja. Die Erfahrung lehrt, dass man damit nicht mehr Rücksicht bekommt, sondern dass sich viele aufgefordert fühlen, als Oberlehrer aufzutreten und den Fahrer mit Gesten, Hupen und Blinken zurecht zu weisen.

Wenn man Führerschein hat sollte man doch vernünftig fahren können, wieso hat man dann noch ein Sticker mit der Aufschrift Fahranfänger? Weil du langsamer fährst und nicht so schnell beim Fahren ist. Weiß nicht ob da jeder drauf Rücksicht nimmt. Glaube nicht das sich dadurch merklich weniger Leute beschweren.