Anfänger Autos?

3 Antworten

Ich würd mir irgendeine Karre bis 2000 Euro suchen die neu tüv hat. Das erste Auto gefällt einem meistens eh nach 2-3 Jahren nicht mehr. Du weißt ja nicht mal was du selbst willst, da du nichts gefahren bist und erst Mal deine Erfahrungen mit verschieden Autos machen musst. Da willst dann doch nicht noch 3 Jahre dran rumzahlen. (sofern du nicht Cash zahlst)

Beispiele: Polo, Corsa, Micra, Aygo, Golf usw.

Ich selber hab mir nen Micra K12 mit 200k kilometer als Pendelauto gekauft. Das Ding bekomm ich nicht kaputt und sämtliche Ersatzteile bekommst hinterhergeschmissen. Er ist halt Klein aber mehr als 20km hin und zurück muss ich nicht.

Luka976
Fragesteller

Hab bis ich den Schein habe ca. 10k zusammen, mache ausbildung. Möchte mit dem Auto erstmal auffahren lernen, und wenn ich einen Unfall haben sollte keine so hohen Schaden haben wie bei so teuren Autos.

Fippsiii  30.01.2024, 21:36
@Luka976

Naja 10k Schaden bei einem Crash sind schon mal drin. Ob du halt dein 10k oder 2k Auto zerlegt hast ist dann ein Unterscheid. Einmal im Jahr gescheiten Urlaub ist auch ziemlich geil, während andere sich mit ihren coolen Karren an der Tanke treffen. Aber grundsätzlich musst du entscheiden für was du dein Geld ausgibst.

Für den Anfang würde ich einen Kleinwagen empfehlen, die Asiaten sind ganz gut.

Preiswert und günstig im Unterhalt und Verbrauch.

Kleinwagen würde ich empfehlen. Also da gibt es welche von Asiaten z.b suzuki oder Opel, Polo usw. Mein anfänger Auto war Volvo c30 und jetzt s60