Andere denken, dass ich sie auslache?
Hallo zusammen, und zwar lache ich viel, aber leider auch unangemessen, kann es leider nicht kontrollieren oder merke es genauer gesagt gar nicht.Ich lache auch in Stresssituationen oder wenn ich mich unwohl fühle, nervös bin etc.. Ich wurde auch ein paar Mal gefragt, ob ich sie auslachen würde oder auch nicht ernst nehmen würde, was ich niemals bewusst tun würde. Kann mir da jemand wirklich helfen, wie ich das ändern kann, so möchte ich nämlich gar nicht sein /wirken. Bitte um hilfreiche Tipps.
4 Antworten
Das mit dem aus Stress lachen kenne ich sehr gut... Ich habe oft bestimmte skills dabei da ich mich früher oft SV hab und den drang immernoch habe. In stress Situationen helfen mir die Stille auch nicht zu lachen da sie meine Anspannung herunterfahren und den Reiz woanders hin lenken... z.b. Center Schock oder irgendwas saures im Mund kann schon helfen lenkt ab lässt einen herunterfahren
Ob es hilft kannst nur du für dich austesten aber vielleicht hilft es in diesen Situationen...
Hoffe ich konnte helfen LG und wünsche dir noch einen schönen Abend ✨️🎀💕
Kenne ich noch gut von früher. Als meine Lehrer mich angemeckert haben, musste ich immer so schmunzeln, aber halt unbewusst, dann wurden sie wütender und fragten, ob ich sie auslache. Immer wenn jemand so ernst mit dir spricht, achte einfach auf deine Gesichtsausdruck, ist bei mir nach einer Weile dann weggegangen.
Hey. Habe manchmal auch das Problem. Zwar nd so wie bei dir, aber das ist ja egal.
also ganz ehrlich, wenn du wirklich merkst dass du z.B Leute damit verletzen könntest, dann würde ich einfach im Schlimmeten Fall zu denen hingehen und denen erklären dass ich mich wirklich nicht lustig mache. Das erfordert natürlich sehr viel Mut, aber bei mir klappt das ab und zu.
und ganz ehrlich, selbst wenn du mal ein paar schiefe Blicke bekommst, ignoriere es einfach. Du bist ja kein schlechter Mensch und du weißt das auch. Das zählt erstmal am meisten
Naja, wenn die anderen dich schon darauf aufmerksam machen, dann ist das schon der beste Tipp, es selbst zu bemerken und zu kontrollieren!
Ich hatte mal in der Jugend so eine Angewohnheit immer 'Weißt eh!' zu sagen. Aber 5 mal im Satz. Mir fiel das gar nicht auf.
Bis mir das die anderen sagten, dann achtete ich darauf. Sie meinten, ich sag das auch wenn ich mit den Lehrern rede und dann dutze ich sie ja idwie.
Nachdem mir das bewusst gemacht wurde von außen, hab ich darauf geachtet und mir das abgewöhnt.