Inkontinenz durch Menstruationstasse?

5 Antworten

Hallo melli96america,

ein Zusammenhang kann möglich sein, da die Tasse ggf. von innen auf die Urethra oder Blase drücken könnte. Da konsultiere Deine*n Gynäkolog*in, um abzuklären, wie die Tasse am idealsten liegen soll und kann.

Ich gehe davon aus, dass es einfach das heftige Lachen war, das den Wasserfall ausgelöst hatte. Davon wird sehr häufig berichtet - und das Thema ist u.a. unter dem Begriff der "Giggle-Inkontinenz" bekannt.

Das Lachen rüttelt quasi am Haltemechanismus, der dann ggf. nicht mehr hält - vielleicht auch umso mehr mit einer eher ungünstig liegenden Tasse. Vielleicht war es auch nur ein Befürchtung mit der Tasse, die unterbewusst war und das Ganze begünstigt hatte. Das erwähne auch gegenüber Deine*r*m Gynäkolog*in, um auch das zusätzlich abzuklären.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Hey Melli

Ich nutze seit zwei Jahren die Menstruationstasse. Tatsächlich ist mir das ganz am Anfang einmal passiert, weil ich den Druck (das Vakuum) von der Tasse nicht kannte und es sich wie ein Druck auf die Blase anfühlte. Das ist aber nur einmal passiert und die Tasse spüre ich jetzt gar nicht mehr, egal was ich mache.

Wenn es nochmals vorkommt könntest du vielleicht schauen ob die Tasse richtig sitzt und die richtige Form hat. (Sie sollte eben nicht auf die Blase drücken)

Viel Erfolg und Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne. Menstruationstasse ist in der vagina. Die hahnröhre ist nicht in der vagina. Die beiden berühren sich gar nicht mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist mein Humor

Ich kenne das eher umgekehrt.

Wenn die Menstasse nicht richtig sitzt und ich muss Pipi "blockiert" die.
Da kann ich mich dann plagen was ich will, es kommt nix raus.

Erst wenn ich den Sitz der Menstasse dann anpasse, dann gehts.

Glaube nicht das es daran liegt, musstest du denn aufs klo oder kam das aus dem nichts?