Was tun, wenn mir niemand mehr glaubt (krank)?

Regina3  20.06.2023, 02:49

Das ist chronisch bei Dir?

LunaCarolina
Fragesteller

Ja, also ich habe schon seit sehr vielen Wochen immer mal wieder Kopfschmerzen und oft bekomme ich auch einfach so plötzlich Bauchschmerzen und mir wird total schlecht.

Regina3  20.06.2023, 02:50

Du bist weiblich?

LunaCarolina
Fragesteller

Ja, warum?

Regina3  20.06.2023, 02:52

Ist da ein Zusammenhang mit Deinem Zyklus?

LunaCarolina
Fragesteller

Nein, sicher nicht.

Regina3  20.06.2023, 02:55

Du könntest den Arzt um einen längeren Termin bitten, weil Du das klären willst, wieder in die Schule willst?

LunaCarolina
Fragesteller

Aber was, wenn er mir nicht glaubt und ich kein Attest mehr bekomme und auch meine Eltern mir nicht mehr glauben…?

Regina3  20.06.2023, 02:57

Ärztliche Zweitmeinung holen.

LunaCarolina
Fragesteller

Und wenn er mir auch nicht glaubt…?

Regina3  20.06.2023, 03:02

Hast Du andere Vertraute? Ältere Schwester? Schulsozialarbeiter? ... ?

LunaCarolina
Fragesteller

Nein, leider nicht.

8 Antworten

Da hilft wohl nichts. Ich musste aus ähnlichen Gründen gegen meinen Willen in eine Jugendwohngruppe. Weil ich wegen körperlichen Symptomen nicht mehr zur Schule gehen konnte

Welche Untersuchungen wurden denn alle gemacht? Leider gibt es erstaunlich oft Auslöser für sowas, auf die normalerweise niemand kommt und die deshalb auch selten gefunden werden. In solchen Fällen ist es am leichtesten die Ursache auf die Psyche zu schieben (wie man ja auch hier in den Antworten sieht), dadurch ist ja aber keinem geholfen wenn nicht wirklich alles andere ausgeschlossen wurde.

Auch wenn die Situation für dich natürlich nicht leicht ist, denk immer dran dass es wieder besser wird und gib nicht auf! Ich war bzw bin tatsächlich in einer sehr ähnlichen Lage, also wenn du willst kannst du mich gerne anschreiben und ich kann vielleicht etwas Austausch aus eigener Erfahrung geben (was du den Ärzten sagen kannst oder welche Untersuchungen hilfreich wären) (-:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du keine Diagnose erhältst wird es wahrscheinlich an etwas anderen liegen. Liegt dir was auf dem Herzen? Hast du vor etwas Angst? Stresst du dich mit bestimmten Sachen zu viel? Denkst du viel nach?

Ich (69) habe auch lebenslang solche Beschwerden. Das sind irgendwelche Stoffwechselstörungen. Gut ist, dass Du damit trotzdem uralt werden kannst, wie mir Ärzte sagten.

Wenn Dir Leute nicht glauben, dann kannst Du leider nichts machen, um die umzustimmen. Ich sage mir dann immer: "Abhaken!"

es ist bei mir genauso, nur das ich nur die übelkeit habe. schon seit letzten schuljahr. ich kann das nichtmehr und am liebsten würd ich schule abbrechen😂 aber dann hätte ich kein abschluss weil bin 8te.

aber wenn es vielleicht die psyche ist dann versuch mal solche bachblüten tropfen aus der apoteke zu nehmen oder andere mit lavendel für entspannung gibt es im eigentlich im edeka oder rewe. gegen die übelkeit hilft Vomex A bekommst du auch in der apoteke. ist es bei dir nur in der schule so?

hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung