An Homosexuelle: Grund für Homosexualität?

7 Antworten

Ich will verstehen, warum Homosexuelle homosexuell sind.

Ich bin homosexuell, weil ich so geboren wurde.

Was gefällt euch am gleichen Geschlecht mehr als am anderen Geschlecht?

Für mich persönlich waren Männer nie anziehend. Ich fand sie interessant, aber einfach weil ich sie nicht kannte, wie ich Frauen kannte. Frauen hingegen gefallen mir optisch besser, ihr Körper ist schön und anziehend. Ich würde nicht zwingend sagen, dass Frauen insgesamt einen besseren Charakter haben, aber er eignet sich besser für eine Liebesbeziehung und ich kann mir mit einer Person, die Emotionen zeigt, einfühlsam, hilfsbereit, rücksichtsvoll, kommunikativ und ehrlich ist einfach besser eine Beziehung vorstellen. Ich möchte damit Männern nicht unterstellen, dass sie diese Eigenschaften nicht besitzen aber bei Frauen sind sie mir bisher ausgeprägter aufgefallen.

Was hat das gleiche Geschlecht, was das andere nicht hat?

Brüste, Vulva, Vagina, Abwesenheit eines Penis. Und ebengenannte Persönlichkeitsmerkmale.

Was kann euch das gleiche Geschlecht geben, was das andere nicht kann?

Ein erfüllendes Liebes- und vermutlich auch Sexleben. Der Gedanke, von einem Mann angefasst zu werden (nicht im Sinne von Umarmungen mit männlichen Freunden oder so sondern eher sexuell) gibt mir ein ungutes Gefühl, selbst wenn die Berührungen angenehm wären, könnte ich sie nicht genießen weil es mich abstößt. Bei Frauen hingegen Stelle ich mir Berührungen jeglicher Art, sowohl sexuell als auch nicht sexuell, schön, angenehm und beruhigend vor.

Wenn eine Person genauso aussieht wie eine Frau und sich genauso verhält, aber nur einen Penis statt Vagina hat, hätte diese Person die gleiche Chance bei euch? Optisch sieht diese Person exakt wie eine Frau aus, nur das Geschlechtsorgan ist männlich

Kommt darauf an. Äußerlich würde ich diese Person sicherlich schön und vielleicht sogar anziehend finden. Danach stellt sich aber die Frage: identifiziert sich die Person als weiblich (ist also eine Transfrau) oder kleidet und präsentiert sie sich einfach nur gerne feminin (ist also ein Corssdresser oder eine Drag queen), identifiziert sich aber dennoch als Mann? Eine Transfrau hätte definitiv Chancen bei mir, wenn sie mir grundsätzlich gefällt, also attraktiv und sympathisch erscheint. Trotz ihres Penis könnte ich wahrscheinlich eine Beziehung mit ihr führen, nur würde ich keinen Sex mit ihr haben wollen, da ich männliche Geschlechtsteile eben abstoßend finde. Crossdresser oder Drag queens hingegen sind einfach nur Männer, die sich gerne feminin präsentieren. Sie sind aber keine Frauen und wollen auch keine Frauen sein, fallen also nicht in mein Beuteschema.

Ich bin schwul, weil das genetisch so festgelegt wurde. Ich kann das nicht beeinflussen und habe mich erst spät geoutet, obwohl sexuelle Erfahrungen mit Jungen und Männern bereits immer wieder in meinem früheren Leben eine Rolle spielten.

Eine Person, wirke sie noch so männlich, mit einer Vagina hätte keine Chance bei mir.

Was finde ich an einem Mann anziehend oder warum stehe ich auf Männer? Das ist schwer zu beantworten, weil Schwulsein nun mal so ist wie es ist.

Männer sind anziehend und attraktiv. Es ist die Männlichkeit. Eine Beziehung mit einem Mann ist teils offener und unkomplizierter. Der Sex ist direkter und nicht an irgendwelche Bedingungen geknüpft (ich habe das mit einer Frau erlebt). Der Körper eines Mannes ist erotisch und natürlich auch sein Penis etc. hat eine große Anziehung für mich. Es ist geil einen Mann zu penetrieren und von ihm penetriert zu werden. Aber alle Varianten des Sexes mit einem Mann sind schön.

Das ist alles schwer so zu beantworten. Was möchtest du eigentlich genau wissen?

Zu deinem Gedankenspiel: Nein, die Person hätte keine Chance bei mir, auch wenn sie wie ein Mann aussehen würde. Eine Vagina finde ich persönlich einfach unästhetisch.

Warum ich genau schwul bin, kann ich dir nicht beantworten. Ich habe aber immer so gefühlt, schon als Schuljunge. Mich haben stets andere Männer berührt, auf rein emotionaler Ebene. Ich hatte immer das Bedürfnis sie in den Arm zu nehmen oder zu beschützen, wie andere Männer eben bei süßen Frauen.

Rein sexuell war es auch ganz klar. Ich finde männliche Körper super schön und deutlich attraktiver als weibliche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber schwul

Wüsste nicht warum es einen Grund für Homosexualität geben müsste - gibt ja auch keinen für Heterosexualität. Ist doch letztendlich eine Frage dessen was einen "erotisch" anzieht. Da gibts keine Gründe - es ist so, wie es ist.

ZuNiceFrage
Fragesteller

Alles hat Gründe

Kitharea  30.05.2023, 06:59
@ZuNiceFrage

Ja: Man ist homosexuell.
Würde es an Dingen liegen wie "Brüste gefallen mir" oder was du hier als anerkennbare Gründe siehst, dann würde man sich bei jeder Brust erotisch angezogen fühlen. Ist aber nicht so. Genauso wie nicht jeder homosexuelle Mann jeden Anderen mag.
Keine Raketenwissenschaft: Man liebt was man sieht aber man steigt nicht deswegen sofort mit jedem ins Bett.
Für Sexualität gibts keinen "Grund". Weil sich die Sexualität mit dem Grund auch nicht ändern würde. Wenn deinem homosexuellen Mann plötzlich Brüste wachsen und er sich sein Glied wegoperiert dann würdest ihn trotzdem noch lieben - auch wenn du vielleicht keinen Sex mehr haben kannst oder willst mit ihm.
Ich glaube du siehst das Ganze etwas viel zu oberflächlich

ZuNiceFrage
Fragesteller
@Kitharea

Es ist eher ein Mix aus dem ganzen Genannten + vielleicht einige andere Gründe. Die einzelnen Faktoren machen das große Ganze

Kitharea  30.05.2023, 07:08
@ZuNiceFrage

Das ändert nichts daran, dass kein Grund der Welt den Menschen den du liebst aus deinem Leben schupsen würde. Außer natürlich es war nicht wirklich Liebe sondern Selbstzweck.

ZuNiceFrage
Fragesteller
@Kitharea

Aber es gibt auch Gründe, warum man einen Menschen mehr liebt als einen anderen

Kitharea  03.06.2023, 18:09
@ZuNiceFrage

Hab ich irgendwo behauptet es wäre nicht so ? Wieviele Menschen in deinem Leben hast du schon getroffen, wo es sich wirklich so angefühlt hat als wärst du zu Hause angekommen? Ich denke sowas kann man an einer Hand abzählen - auch wenn man 2000 Leute kennen würde und jeden davon attraktiv findet. Beziehung entscheidet sich nicht im Bett oder vorm Spiegel. Zumindest nicht die Art von Beziehung die sich auch wie eine "echte" anfühlt.

Sexualität verstehen:

Ich will verstehen, warum heterosexuelle heterosexuell sind.

Was gefällt euch am anderen Geschlecht mehr als am gleichen Geschlecht?

ZuNiceFrage
Fragesteller

Schau in den Kommentaren unter den Antworten
Danke für deine Antwort die keine Antwort ist

palusa  30.05.2023, 07:04
@ZuNiceFrage

Hast du jetzt ernsthaft eine Frage gestellt mit dem Ergebnis "homosexuellen Personen gefällt dasselbe wie heterosexuellen des jeweils anderen Geschlechtes"?

Falls ja, herzlichen Glückwunsch dazu..

ZuNiceFrage
Fragesteller
@palusa

Ich glaub du interpretierst hier was rein

palusa  30.05.2023, 07:13
@ZuNiceFrage

Ich glaube, dir ist nicht klar, dass Sexualität keine Entscheidung ist. Es gibt kein warum. Es ist einfach so. Und zu versuchen, ein warum herbeizuargumentieren, ist die Grundlage für sehr viel Ablehnung gegenüber homosexuellen und für so Dinge wie konversionstherapie.

ZuNiceFrage
Fragesteller
@palusa

Bist du qualifiziert eine Antwort zu geben?
Bist du selber homosexuell? Denn an Homosexuelle war diese Frage gerichtet
Und belehr mich nicht, dass es kein warum gibt
Ich kann dir sagen Warum ich heterosexuell bin. Es gibt ein Warum bzw Gründe

palusa  30.05.2023, 07:50
@ZuNiceFrage

Ach ja? Warum denn? Und sag mir jetzt bitte nicht, dass du bestimmte Aspekte des jeweiligen anderen Geschlechtes attraktiv findest. Das ist nicht der Grund, das ist Folge.

ZuNiceFrage
Fragesteller
@palusa

Der Grund von Heterosexualität ist die Präferenz des anderen Geschlechtes durch das Gehirn
Also der Grund/Warum: Weil das Gehirn diese Präferenz "erzeugt"

palusa  30.05.2023, 08:14
@ZuNiceFrage
Weil das Gehirn diese Präferenz "erzeugt"

Und wieso fragst du dann nach Gründen für Homosexualität, die mit Attraktivität zu tun haben?

ZuNiceFrage
Fragesteller
@palusa

Ok der Titel der Frage ist nicht ganz passend gewählt zum Text,
aber im Text werden die Fragen gestellt um die es eigentlich geht
Welche Titelfrage würde passender zum Text sein? Vorschläge?
Sowas wie "Was findet ihr am gleichen Geschlecht attraktiver?"

palusa  30.05.2023, 10:56
@ZuNiceFrage

Dasselbe, was heteros des anderen Geschlechtes attraktiv finden. Weil der gemeinsame Nenner halt ist, dieses Geschlecht attraktiv zu finden. Das funktioniert unabhängig von der Ausprägung der Genitalien.

ZuNiceFrage
Fragesteller
@palusa

Attraktivität ist der selbe Nenner, aber das ist ein Oberbegriff
Ich will wissen, worauf sich die Attraktivität genau bezieht
Das muss nicht aber kann auch abhängig vom Geschlechtsorgan sein