Gleiches Geschlecht?

10 Antworten

nein. man ist nicht nur deshalb homosexuell. schon gar nicht wenn man das andere Geschlecht immer noch anziehend findet.

diese Frage wird hier so oft gestellt und das zeigt nur, dass es kein 100% hetero oder hin gibt.

Es ist übrigens keine Sünde homosexuell zu sein. das ist genau so normal in schön wie heterosexuelle Liebe!

An sich, finde ich, ist es nicht Homosexuell das gleiche Geschlecht attraktiv zu finden. Es kann nun mal Männer geben bei denen bestimmte Gesichtszüge oder Muster attraktiv wirken lassen können. Oder der Körperbau entsprechend als gut erachtet wird. Das ist aber nicht automatisch mit Homosexuellen Gefühlen gleichzusetzen. Denn jemanden als attraktiv zu erachten oder richtige Gefühle von Liebe zu entwickeln sind schon unterschiedliche Sachen. Wir können alle Bilder, Autos oder Gebäude Gebäude als attraktiv, schön oder hübsch erachten, in manche ,,verlieben" wir uns sogar und dabei wird aber keinem Objektophilie vorgeworfen.

Homosexuellität wird in der Bibel nicht akzeptiert, also ja, gilt daher als Sünde. Aber meiner Meinung nach, gibt es nur eine Sünde, das ist die Sünde des Unglaubens. Daher rührt dann der Rest, verwerfen wir Gott nehmen wir die Sünde an, dabei macht es keinen unterschied was wir für Sünden annehmen.

So meine Meinung dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wenn jemand jemand vom gleichen Geschlecht gutaussehend findet, ist diese Person homosexuell?

Nicht unbedingt.

Solange man sich nicht (sexuell) von dieser Person abgezogen fühlt, ist man nicht homosexuell.

Und ist es eine Sünde eine Person gleichen Geschlechtes gutaussehend zu finden?

Nein, definitiv nicht.

Selbst Homosexualität ist keine Sünde, da die Sexualität angeboren, vollkommen natürlich und unveränderlich ist.

Wenn jemand jemand vom gleichen Geschlecht gutaussehend findet, ist diese Person homosexuell?

Homosexuell ist man dann, wenn man gleichgeschlechtliche Menschen sexuell anregend findet und mit diesen einen sexuellen Akt eingehen möchte bzw. eingeht...

Das andere ist nur eine Beschreibung des Äußeren - und muss nichts mit einer sexuellen Begierde zu tun haben...und somit auch nicht mit einer homosexuellen Neigung...

Und ist es eine Sünde eine Person gleichen Geschlechtes gutaussehend zu finden?

Nein! Selbst eine homosexuelle Beziehung ist keine Sünde - es ist zwar nicht im Plan Gottes vorgesehen, aber kein von Gott zu ahndendes Vergehen...

Gruß Fantho

Nein die person ist nicht automatisch Homosexuelle und eine Sünde ist es auch nicht.

Man darf jeden attraktiv finden egal welches Geschlecht die Person hat, es heißt noch lange nicht das man eine andere Sexualität hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung