An die Schwulen: Wählt ihr die AfD?

28.05.2025, 22:42

Das war ein Fehler diesen Beitrag zu erstellen

28.05.2025, 22:44

An das Gutefrage Team: bitte diesen Beitrag löschen

Urlandu  30.05.2025, 01:13

Warum sollte man das tun?

luka125093 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 01:14

Es war ja nur eine Nachfrage

9 Antworten

Ich bin zwar Bi und habe eine Partnerin, aber nein ich würde nie die AFD wählen.

Da sie sich immer wieder gegen die LGBTQ+ Community aussprechen und einige Dinge für die hart gekämpft wurde wieder rückgängig machen wollen.

Woher ich das weiß:Recherche

M, 25, gay: Nein, niemals. Mein Herz schlägt links. Mehr muss man nicht sagen.

Von Experte Legion73 bestätigt

Hi Lukas bin auch Gay natürlich wähle ich nicht die AFD.

Verstehe nicht warum du bei deinem Profilbild die AFD hast?

So redet die AFD über uns.

Deswegen darfst du als Homosexueller die Afd alleine schon nicht wählen.

Wer Homosexualität auslebt, dem droht dafür eine Gefängnisstrafe … Das sollten wir in Deutschland auch machen!“ – Andreas Gehlmann, AfD
„Wir sollten eine SA gründen und aufräumen!“ – Andreas Geithe, AfD
„Das große Problem ist, dass man Hitler als das absolut Böse darstellt.“ – Björn Höcke, AfD
„Das Pack erschießen oder zurück nach Afrika prügeln.“ – Dieter Görnert, AfD
„Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde.“ – Chatprotokoll Marcel Grauf
„Abschiebung der Antifa nach Buchenwald“ – Mirko Welsch, AfD
„Es ist richtig, Menschen mit schwarzer Hautfarbe auch weiterhin N**** zu nennen.“ –Thomas Seitz, AfD

Nein wir brauchen nicht die AFD.

Die gehören alle in Einzelhaft.

Auch das AFD Wahlprogramm 2024

Verstümmelung von Jungen Leuten zu LGBT durch Manipulationen im Internet gehört verboten.

LGBT Menschen gehört es verboten in Kindergärten zuarbeiten.

Bin selbst Schwul.

Alleine diese Aussage gegenüber LGBT ist demokratiefeindlich :

Solche Aussagen greifen grundrechtlich geschützte Werte an und widersprechen den Prinzipien des deutschen Grundgesetzes. Ich erkläre dir, warum:

Artikel 1 GG – Die Würde des Menschen ist unantastbar

• Jeder Mensch hat das Recht, ohne Diskriminierung und ohne Zwang seine Identität frei zu entfalten.
  • Die Behauptung, dass junge Menschen „verstümmelt“ werden, wenn sie sich als LGBTQ+ identifizieren, ist nicht nur medizinisch und wissenschaftlich unbegründet, sondern verletzt die Menschenwürde dieser Personen.

Artikel 2 GG – Freie Entfaltung der Persönlichkeit

• Jeder hat das Recht auf körperliche Unversehrtheit und darauf, seine Identität frei auszuleben, solange es keine Gesetze verletzt.
  • LGBTQ+ Menschen haben das gleiche Recht, ihre Identität ohne Angst oder Druck zu leben.

Artikel 3 GG – Gleichheit vor dem Gesetz

• „Niemand darf wegen seines Geschlechts, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.“
  • Ein Verbot für LGBTQ+ Menschen, in Kindergärten zu arbeiten, wäre eine direkte Diskriminierung aufgrund der sexuellen Orientierung oder Geschlechtsidentität und damit verfassungswidrig.

Artikel 12 GG – Freie Berufswahl

• Jeder hat das Recht, seinen Beruf frei zu wählen und auszuüben.
  • Ein Berufsverbot für LGBTQ+ Personen aufgrund ihrer Identität wäre ein schwerwiegender Verstoß gegen dieses Grundrecht.

Artikel 20 GG – Demokratieprinzip

• Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
  • Gesetze oder Regelungen, die willkürlich bestimmte Gruppen ausschließen oder diskriminieren, widersprechen demokratischen Prinzipien.

Zusammenfassend: Solche Verbote wären grundgesetzwidrig, diskriminierend und untergraben die freie Entfaltung der Persönlichkeit und die Gleichheit vor dem Gesetz.

Menschen dürfen nicht aufgrund ihrer Identität von Berufen oder gesellschaftlichen Aktivitäten ausgeschlossen werden, da dies gegen die demokratischen und rechtlichen Grundsätze Deutschlands verstößt.

Vor 7 Tage bei dieser Antwort bereits geschrieben:

https://www.gutefrage.net/frage/wir-brauchen-eine-starke-afd-in-deutschland-das-oder-aehnliches-hoert-von-menschen-aber-warum-sagen-die-menschen-so-etwas#answer-593762591

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gay Homosexualität 🌈

Die AfD ist eine homophobe Partei. Weidel wird da nur geduldet um behaupten zu können sie sei Frauen und Lesbenfreundlich aber Röhm war auch schwul und das war ja nicht so vorteilhaft.

Ich bezweifle also das Schwule das wählen. Die schießen sich ja damit selbst ins bein. Die AfD will ja die Ehe für alle abschaffen. Alleine dass würde vielen schaden.

Die letzte Partei die man als Schwuler wählen sollte ist AfD.

Von Experte OlliBjoern bestätigt

AfD und Demokratie zu verbinden funktioniert meiner Auffassung nur ganz schwer. Wer aus der EU und dem Euro raus will, hat keine Ahnung davon, welchen Wohlstand wir gerade besitzen über den wir dankbar sein dürfen. Auch Fakten wie den menschengemachten Klimawandel gezielt zu leugnen und nur durch pure Emotionen seine Wähler polarisieren haben meiner Auffassung nach nichts mehr mit Respekt und den Grundbausteinen einer funktionierenden Demokratie zu tun. Ob homosexuell oder nicht, man sollte immer reflektiert an die Sachen herangehen und sich seines eigenen Verstandes auf vernünftige Weise bedienen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

luka125093 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 22:33

Ich habe nur gefragt ob schwule (wie ich) die afd wählen

FlimmerFox  30.05.2025, 01:11
@luka125093

Tut mir leid für dich. Jetzt hast du den ganzen Hass abbekommen.

Das Thema AfD ist relativ schwer hier auf der Seite zu diskutieren. Aber das hast du jetzt auch bemerkt.

luka125093 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 01:12
@FlimmerFox

Es hört und hört auch nicht auf. Ich hätte mich nicht outen sollen als AFD was auch immer. Es ist echt schlimm

Fairness31  30.05.2025, 01:32
@luka125093

Sollte ich bei einem echten Date herausfinden, dass du die AfD unterstützt, wäre das sofortige Ende des Treffens unausweichlich.

Ohne Zögern würde ich dir direkt ins Gesicht sagen, warum eine Beziehung oder sogar ein weiteres Gespräch mit dir völlig ausgeschlossen ist.

Ich lebe meine Homosexualität offen und voller Stolz, und ich kann nicht tolerieren, dass jemand eine Partei unterstützt, die gezielt gegen meine Existenz, meine Rechte und die Vielfalt unserer Gesellschaft arbeitet.

Wer die AfD wählt, setzt bewusst Zeichen gegen Menschen wie mich – und das ist unentschuldbar. Es gibt keinen Spielraum für Diskussionen, keine Entschuldigung und keinen Kompromiss.

OlliBjoern  30.05.2025, 02:25
@luka125093

Hm, also du möchtest andere nachahmen?
Oder wieso schreibst über andere Leute?
Du bist doch ein eigener Mensch und nicht davon abhängig, was andere wählen.
Aus der AfD kamen viele schwulenfeindliche Äußerungen. Das nur als Info.