An die nicht Muslime?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 25%
Andere Meinung 19%

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nichts essen kriege ich hin, aber nichts trinken wird problematisch. Zumal ich so schon viel zu wenig trinke.

Ja

Schaffen ja, ich habe nur kein Interesse daran.

Was ich nicht verstehe. Muslime sollen sich selbst ja nicht schaden, das will Allah nicht, aber warum ist es dann in Ordnung sich Schaden beim Fasten zuzufügen?

Das nicht Essen ist ja nichts schlimmes, aber je nach Konstutition, Arbeit etc. kann das Verbot zu trinken massiv den Körper belasten.

Ich will es keinem Muslim absprechen, wer fasten will soll es tun. Ich sehe hier nur den Sinn nicht.

Das ist wirklich nicht schwer 10 Stunden auf essen zu verzichten unf sich dann wie ein Tier voll zu fressen abends.

Es deutlich schwerer als Christ auf sie singe zu verzichten die man am liebsten macht und zu sich nimmt. Da geht es nicht nur um essen sondern allgemeines verhindert von befriedigen einer Lust

Ja

Wenn ich es wollen würde, wäre es eine Kleinigkeit. Wenn ich faste ist es von einer Mahlzeit davor bis zu einer Mahlzeit danach 24 Stunden und dazwischen wird auch nicht getrunken oder sonst was in der Richtung. Und als es mir mal besonders wichtig war, hatte ich satte zwei Wochen auf diese Weise, also immer 24 Stunden zwischen dem jeweiligen Beginn der Mahlzeiten gefastet. Ich sehe keinen Grund, weshalb ich das, wenn ich das schon 2 Wochen geschafft hatte, nicht auch einen Monat durchhalten könnte. Und das ist noch eine Spur härter als das, was Muslime unter Fasten verstehen, weil sie ja die gesamte Nacht zum Essen zur Verfügung haben.

Ja

Klar, ich habe einen starken Willen. Meine Mutter nennt es anders 😂😂😂😂

Aber wenn ich faste, dann richtig, wie es der Gesundheit nutzt und ich würde dabei nicht auf Wasser verzichten. Das ist beim Fasten tatsächlich wichtig.

Ich verstehe den Sinn des muslimischen Fastens nicht, man verzichtet tagsüber auf alles und isst und trinkt nachts. Wozu soll das gut sein?