An die Musik Pros was sind die besten Kopfhörer?

rustyyy007  27.02.2024, 14:01

Mit oder ohne Kabel ?

YaHobby
Fragesteller

ohne wireless, also over ear, keine stöpsel wie air pods oder so

7 Antworten

Das kommt darauf an was du willst und wie viel du ausgeben möchtest.

Es gibt nicht klar die besten Kopfhörer.

Empfehlungen gibt es ja sehr viele im Internet.

Einen Einstieg könnten zb die Listen von Crinacle bieten. https://crinacle.com/rankings/headphones/

Also neben den 1k€+ Kopfhörern sind so Optionen wie Beyerdynamic 1990, Hifiman Sundara oder Sennheiser HD600 immer wieder zu hören und relativ beliebt.

Wenn du die Option hast probiere einfach ein paar in einem Laden oder bei Freunden aus. Das bringt dir mehr als nur Reviews anschauen, wenn du bisher gar keinen Vergleich hast.

Bei Bluetooth und eher Mainstream Kopfhörern zb Sony oder Apple.

Wenn explizit die Rede von den besten Kopfhörern ist, wird man wohl kaum um Sennheiser HE1 herumkommen.

Kosten entsprechend auch ungeschlagene 70.000€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Kommt extrem auf das Budget und darauf an, was man damit hören möchte

Bin sehr zufrieden mit meinen DT1990 Pro. Gute Verarbeitung, guter Tragekomfort und sehr schöner (neutraler) Klang. Allerdings tritt durch das Open Back Design auch Schall nach außen, dafür aber bessere "Bühne" und Details.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt immer sehr drauf an, wie viel Geld man im Endeffekt ausgeben möchte.

Die Studiokopfhörer sind praktisch immer die besten, aber das sind eben
keine Kopfhörer , die man so im Alltag braucht.

Ich selbst präferiere Noise Cancelling Kopfhörer, habe die
Sony WH-1000XM4 , die sind nicht teuer und erfüllen den Zweck

https://www.vergleich.org/noise-cancelling-kopfhoerer/

Diejenigen, die die persönlichen Ansprüche am besten erfüllen.

Da die bei jedem anders sind, gibt es keinen Kopfhörer, der für alle der beste ist.