Wenn ihr Kopfhörer kauft, achtet ihr darauf, dass die Kopfhörer laut sind?

7 Antworten

nein. ich achte auf guten Klang und Tragekomfort.. was auch sonst. bisher waren alle laut genug, da mein Gehör noch nicht vollkommen kaputt ist. Ihr werdet im Alter ALLE mit Hörgeräten rumlaufen müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur

Nein, da ich zuhause ohnehin einen entsprechend potenten DAC / AMP habe.

Mir ist da der Tragekomfort und Klang entsprechend wichtiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Nein ich habe die Kopfhörer und Musikquelle meist auf unterster Lautstärkestufe da mein Gehör sehr empfindlich ist.

Ich achte zunächst auf Verarbeitung der Kopfhörer,
Plastik fällt außer bei den In-er komplett raus da nach einigen Jahren durch die Weichmacher das Gehäuse klebrig wird daher besser welche aus einem Alu Verbund.

Natürlich müssen sie auch bequem sein.

Außerdem achte ich auf Funktionen:

- ANC und Noice Cancelling bei Alltagskopfhörern meist In-ear mit BT zum kurzen tragen im Zug

-Klinke sowie kein Bluetooth oder sonstige Funkverbindung bei Bügelkopfhörern die länger als 1h getragen werden

-Zertifizierungen wie z.b. Dolby Atomos

Laut gehen doch alle?!

Also ich hatte noch nie irgendwie das Problem, dass Kopfhörer nicht laut genug wären. Man kann die Lautstärke doch einstellen. Eher das Gegenteil: Wenn ich zu weit aufdrehe, platzen mir die Ohren. Am PC ist auf der Hälfte der möglichen Lautstärke "richtig laut". Ich muss nur weiter aufdrehen, wenn die Tonquelle zu leise ist.

Worauf ich achte: Dass mit der Klang im ungefilterten Zustand (also ohne Eq etc.) gefällt und dass sie bequem am Kopf sind.

Wenn dir Kopfhörer auf Volldampf zu leise sind, scheint ein Problem vorhanden zu sein. Hast du mal deine Ohren untersuchen lassen?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.

Ich achte auf guten Klang, nicht darauf ob etwas laut ist.