Kopfhörer?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Over ear Kopfhörer 54%
In ear Kopfhörer 46%

11 Antworten

Over ear Kopfhörer

Ich trag grundsätzlich lieber normale Kopfhörer, und wie es sich gehört mit Kabel :-) ! Diesen In-Ear Schrott kann man komplett vergessen, der Schrott taugt einfach nichts, schlechter Sound usw., noch schlimmer ist der Mist ohne Kabel zum aufladen, den lassen sich alle überteuert andrehen, naja irgendwelche Bauernopfer gibts ja immer... Und vor allem ist es nicht Gesund für das Ohr (Gehörgang) und die Belüftung, es kann unter anderem auch zu Entzündungen kommen. Die meisten denken nicht nach und informieren sich auch nicht... Mir aber egal wenn andere das tragen wollen, ist ja deren Problem und nicht meins :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann ich so nicht pauschal beantworten.

a) in ear:

Falls es um lange online Besprechungen geht. Hier geht es u.a. auch um Noice Canceling. Auch praktisch nachts im Bett beim Film schauen über Handy. Zuhause private und im Home-Office mein Favorit.

b) over ear geschlossen:

Geschlossene Kopfhörer, wenn es nur mal um einen 5 bis 20 Minuten Anruf geht. Ansonsten wird mir das zu heiß unter den Kopfhörern. Geht aber halt schneller als mit den in ear. Im Office also mein ständiger Begleiter auf dem Schreibtisch um schnell Anrufe entgegen zu nehmen.

c) over ear offen:

Wenn es mir um Musikgenuss bzw. Instrument spielen geht. Da ist einfach der beste Klang vorhanden (hier noch Lautsprecher als Alternative). Die sind mit Kabel, dann gibt es auch keine Latenz, die man sonst nicht bemerkt aber beim Klavierspielen echt nervig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht besser aus, sie fallen nicht ab, besser Bass, und andere hören es nicht. Ich hasse es, bei den In Ear ist immer Ohrenschmalz dran...😃

Over ear Kopfhörer

besseres Stereobild, bequemer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur
Over ear Kopfhörer

Bei in Ears finde ich den Sound einfach nicht so gut, deswegen nutze ich over Ears...