Over ear Kopfhörer?

5 Antworten

Klanglich finde ich beide Arten gleich gut. Der Unterschied ist hierbei meiner Meinung nach eher der Tragekonform und die praktischen Eigenschaften. Zum Tragen finde ich Overear um längen besser, das präferiert aber jede Person individuell. Inear sind aber leichter mitzunehmen usw.

Deswegen habe ich für zu Hause richtige Studiokopfhörer (250 Ohm (das hat nur einen Sinn wenn man z.B. einen Verstärker hat, da viele Soundkarten die nötige Leistung nicht erbringen um das Potenzial voll auszuschöpfen)) und für Unterwegs Inear Kopfhörer

Over ear haben viel größere Treiber, können technisch sehr viel besser sein. Hinzu ist es für die Ohren bei längerer Nutzungszeit besser, weniger direkten Druck zu haben, daher eher halb offenes Design.

Ich hab grad die bose quiet comfort earbuds, Werd mit als nächstes aber overear mit Klinke holen. Praktischer sind inear, besser klingt Klinke.

sie können beide guten Klang erzeugen, es kommt aber schon auf das genaue Modell an, je nachdem gibt es bei beidem auch schrott.

Ich hab total günstige over ear von sony mit Kabel, fallen halt auch weniger weg.