Unterschied Spitzenklasse Kopfhörer zu normalen Kopfhörern (overear)?

1 Antwort

Kommt ja auch drauf an, was Du auf den Hörer schicken kannst. Die teureren sind meist hochohmig (bessere Auflösung, erfordern aber mehr Leistung) während die billigeren eben weniger Ohm haben (lauter, aber weniger Qualität). Wenn Du vergoldete Stecker hörst dann kauf dir teure, kann aber sein, das Du dann noch einen Kopfhörerverstärker brauchst. Ich fahre mit dem AKG K240 Studio ganz gut.

YouLookLonley
Fragesteller

Bitte nochmal in Laien sprache

koofenix  23.09.2023, 21:27
@YouLookLonley

Die Impedanz der Hörer wird in Ohm angegeben. Mehr Ohm=mehr Widerstand=weniger Signal=braucht mehr Leistung. Dafür Ist der Klang detailreicher. An einer normalen Stereoanlage wirst Du mit einem teuren 600-Ohm-Hörer wahrscheinlich nicht viel Freude haben, da er einfach zu leise ist.

koofenix  23.09.2023, 22:07
@YouLookLonley

Kenn ich mich nicht aus, weil ich nur latenzfreie nutze. Bluetooth geht immer mit einer Verzögerung einher.

YouLookLonley
Fragesteller
@koofenix

Merkt man einen Qualitätsunterschied zwischen Over ear Kopfhöreren für 30€ die vor 5 jahren rauskamen und neueren over ear kopfhörern die so 50-100€ kosten?

koofenix  23.09.2023, 22:18
@YouLookLonley

Du fragst mir aber auch Löcher in den Bauch. Ich bin seit über 20 Jahren auf AKG. Die werden natürlich (wie andere auch) ständig weiterentwickelt. Mal weniger mal mehr ( dann gibt es MkII usw). Von daher könnte man annehmen, daß die neueren auch besser sind. Für mich ist vor allem neben dem Klang und dem Tragekomfort auch die Stabilität wichtig. Plastikbügel sind für mich no go. Schau doch mal auf die Händlerseiten und lies die Rezensionen der Käufer. Das kann manchmal sehr hilfreich sein. Aber Achtung: Bei Temu gibt es nichts, was nicht 5 Sterne hat :)

YouLookLonley
Fragesteller
@koofenix

Ich glaube ich habe jetzt einen guten gefunden danke dir :D

Aber das mit Temu war ja wohl ein scherz oder D: