An die Materialisten?

3 Antworten

Ich mag schöne Sachen - allerdings müssen die nicht zwingend ein (überteuertes) Markenlabel tragen.

Ein "Louis Vitton"-Logo löst keine Euphorie bei mir aus.

Wenn überhaupt, wäre das eher bei einer Tiffany-Lampe oder antiken Möbeln der Fall.

Die Logos der überteuerten Markenklamotten lösen bei mir nicht mal Mitleid aus. Sie zeigen nur, daß der Spruch "Komm, Bezahl und gehöre dazu" immer noch Blöde fängt. Wer sich üper derartige Symbole definiert, hat zuwenig Selbstvertrauen.

Ich finde teuere Autos auch blöd, wenn man sich statdessen für den gleichen Preis auch ein deutlich schnelleres, umweltschonenderes (da Luftlinie) Flugzeug kaufen kann. Das hat natürlich den Makel, dass man in der Luft kaum gesehen werden kann.