An die Mädchen/Frauen: Wollt ihr euch später sterilisieren lassen?

8 Antworten

Beim Mann ist es einfacher, weniger problematisch und billiger. Muss jeder Mensch oder jeder Paar für sich entscheiden. Ich habe mich für eine Vasektomie entschieden und es nicht bereut.

Nicht mehr, aber früher war das mein Plan.

Beim Mann ist es halt deutlich einfacher. Ist auf jeden Fall dann eine gute Alternative zur Pille oder Kondom.

Bei mir gab es eine klare Regelung in der Beziehung. Beim Kaiserschnitt lasse ich mich gleich mit sterilisieren. Bei einer normalen Geburt ist der Mann dran mit Schnippschnapp machen.

Beim Mann ist das sozusagen nur ein Hautschnitt, bei der Frau ein Eingriff in die Bauchhöhle, also mit wesentlich mehr Komplikationsmöglichkeiten behaftet.

Außerdem kann man vom Mann durchaus erwarten, dass er auch einen Beitrag leistet.

Hi hallo,

nein werde mich nicht sterilisieren lassen. Und warum soll sich der Mann sterilisieren lassen. Man ja auch anderst verhüten wenn man das möchte. Ich nehme jetzt ja auch die Pille und werde das auch weiterhin machen auch wenn die Familienplanung abgeschloßen ist.

Gruß Vanni :)