An die Linkswähler: Was ist eure Meinung zu konservativ-denkenden Menschen?

7 Antworten

Mir ist Menschlichkeit wichtig. Es ist okay, wenn man da verschiedene Meinungen hat. Ich kann mich auch mit Menschen verstehen, die anders wählen als ich.

Solange man aber wenig weltoffen ist, kann ich meist nicht viel mit der jeweiligen Person anfangen. Aber das ist in Ordnung, die Chemie muss nicht mit jedem stimmen.

Wenn es aber in eine Menschenverachtende/Diskriminierende Richtung geht, bin ich raus.

Ich bin mir nicht sicher ob die Partei die ich gewählt habe ins linke Spektrum zu verordnen ist.

Mit konservativen Menschen habe ich kein Problem. Bin selber in vielen DIngen konservativ, nur intolleranz und ewig gestriges denken finde ich nicht gut.

EIn bewahrende Haltung gegenüber alten, liebgewonnenen DIngen kann ich gut nachvollziehen.

Ich habe nichts gegen Konservative. Vorausgesetzt, dass sie wirklich konservativ sind, d.h., sich nicht in die Angelegenheiten anderer Länder einmischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann ihre Einstellungen oftmals nicht nachvollziehen, toleriere sie jedoch als Teil des demokratischen Spektrums.

Ist halt nicht meins.

Aber um das klarzustellen: Die Union ist konservativ, die AfD ist rechtsextremistisch.