An die Kommunist*innen: Welche Meinung vertretet ihr beim Nahost-Konflikt?
Der Nahost Konflikt spaltet meiner Ansicht nach die politische Linke ganz massiv. Dabei sollten uns doch stets die Fakten wichtig sein, oder?
1 Antwort
Ich persönlich bin Mitglied der Partei Die Linke und daher kein Kommunist, sondern betrachte mich als demokratischen Sozialisten, der totalitäre Strukturen ablehnt.
Meiner Meinung nach haben viele Linke einen völlig blinden Solidarisierungs-Reflex mit Minderheiten, der vor allem durch Antiamerikanismus getrieben wird.
Egal ob Kuba, Russland, China, die Hamas - alles was Contra-USA ist, wird als revolutionäre Freiheiheitskämpfer idealisiert.
Bereits die linksextreme RAF ließ sich ja von arabischen Terroristen ausbilden - und offenbar bestehen bei manchen Linken nach wie vor Sympathien.
Ich teile auch das Soziologen-Gesülze vom "antikolonialen Befreiungskampf" nicht, sondern bin für eine Stärkung demokratischer Kräfte in Israel.
Mit der Regierung Netanyahu kann ich absolut nichts anfangen - mit den vom Iran gesponserten Terroristen der Hamas allerdings noch sehr viel weniger.
Mich wird man daher auf keiner "Stop Genocide" oder "Unblock Gaza" Demo finden.