Spaltet sich Deutschland politisch immer mehr?

4 Antworten

Mittlerweile sind viele von der Ampelpolitik enttäuscht – aber aus Enttäuschung rechts oder faschistisch zu wählen – also eine weitaus schlimmere Politik heraufbeschwören, als die Ampel je machen würde, das kann niemand verstehen. Die Solidarität untereinander ist leider schon seit Jahren gestorben. Durch Krawall-Talkshows, Serien wie "armes Deutschland" etc. Dabei ist man nur zusammen stark. Die rechten Parteien treten nach unten und säen Hass und Zwietracht untereinander. Währenddessen machen sie sich selbst die Taschen voll. Es gibt jenseits der Ampel noch genug kleine Parteien, die nicht rechts sind.

Mit AfD-Nazis kann man nicht reden. Wer keine Aegumente liefert, kann diese auch nicht erklären und andersherum kann man auch nirgends wirklich anfangen mit dem eigenen Überzeugen, weil vollkommen unklar ist, was die Leute dazu antreibt, eine solche Faschistische Partei zu wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“

Das ist auch meine Rede. Warum können wir nicht einfach unvoreingenommen und respektvoll miteinander reden? Es gibt mit Sicherheit genug Gemeinsamkeiten und gemeinsame Probleme die wir lösen sollten. Aber anscheinend steht alles auf Frontenbildung und man feindet die vermeintliche Gegenseite nur noch an. Es lenkt nur vom Versagen der Regierung ab, wenn wir uns gegenseitig zerfleischen. Man kann keine Hand mehr reichen oder sprechen, nur noch Ablehnung und Hass.

Unterschiedliche politische Meinungen gab es schon immer. Also nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung