Ampel Koalition?

3 Antworten

Pro: Es sind drei Wahlgewinner, man scheint sich gut miteinander verständigen zu können, es braucht baldmöglichst eine handlungsfähige Regierung die Sachen anpackt.

Contra: Die Zeiten sind schwierig und jeder Wechsel birgt zusätzliche Risiken. SPD geführte Regierungen waren in der Vergangenheit eher mäßig erfolgreich. Vielen Bürgern war bereits die Merkel-Politik zu linkslastig, die werden mit der erwartbaren Ampel-Politik erst recht nicht mehr erreicht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

3 Pro:

  • reichlich Material für Kabarettisten
  • Spannung, wann die Koalition an Differenzen mit der FDP zerbricht
  • Spannung, wie hoch die indirekten Steuern die Preise treiben werden

Nun, Politik muss ja nicht unbedingt langweilig sein! 😁

3 Contra:

  • SPD (Scholz)
  • Grüne (Baerbock)
  • FDP (Lindner)

Bleibt gesund!

Arnold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  13.10.2021, 22:10

MMn trotzdem besser als die GroKo. Immerhin wird mit der Ampel Cannabis legalisiert. Spart ordentlich Geld und erzeugt sogar Mrd. von Steuereinnahmen.

ArnoldBentheim  13.10.2021, 22:16
@verreisterNutzer

Aha. Waren die Deutschen mal ein Volk der Dichter und Denker, dann kurzzeitig der Richter und Henker, dann der Demokraten und Pazifisten, jetzt sollen sie auch noch ein Volk der Lastenfahrradtreter und Kiffer werden? Mein Gott, was soll aus Deutschland werden?

verreisterNutzer  13.10.2021, 22:21
@ArnoldBentheim

Oh wie schlimm, jemand fährt Lastenrad und tut seiner Gesundheit und der Umwelt was gutes, wie schlimm, ne? Wo landen wir da nur hin?

Kiffer werden?

Oh Gott. Die Welt geht ja unter, wenn ich mit 'ner Freundin am Fluss kiffe...

Lass mich raten! Du wählst die Union? Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern.

Das wirtschaftliche, soziale und kulturelle Absaufen Deutschlands

geht einfach nicht schnell genug!

Mit der Ampel gehts "vorwärts!"

?ro: Es wird viel zu staunen sein