Sollte ein Prominenter politisch neutral sein?

Patty22o  08.02.2023, 18:11

Ist das deine Hausaufgabe?

LaraJ1077
Fragesteller

Nein

4 Antworten

Das soll er selbst entscheiden.

ioesh  08.02.2023, 18:14

fragwürdige Logik

was wen der Prominente selbst sich nach dem "sollte" fragt, kann er nur zum Schluss kommen er solle es selbst entscheiden?

Weder noch.

Der sollte nach seinem Gusto von seinen Grundrechten Gebrauch machen, ohne sich um die Meinung irgendwelcher anderen Menschen zu scheren.

Ich wüsste nicht, warum man da irgendeinen Unterschied zu nicht prominenten Personen machen sollte.

LaraJ1077
Fragesteller

Reichweite?

ioesh  08.02.2023, 18:14

konsequentialismus

im Grunde eine ethische Frage

aus meiner utilitaristischer Perspektive z.B. ist das von seinen Ansichten abhängig