An die Frauen/Mädchen: Wäre es eine RedFalg, wenn euer Mann Pilot wäre?

Clabautermann  21.01.2024, 21:25

Was sollte daran red oder green flag sein? Er hat einen Beruf - prima - und dann?

expectation113
Fragesteller

Naja, manche empfinden es als störend, wenn der Mann nicht so oft da ist. Oder haben Angst um ihn

Clabautermann  22.01.2024, 09:04

Du kannst auch um einen Bauarbeiter Angst haben. Der kann vom Gerüst fallen.

Das Leben endet regelmäßig mit dem Tod. Die meisten Menschen sterben im Bett.

expectation113
Fragesteller

Stimmt! Flugzeuge sind auch sicher, aber für viele ist das ständige verreisen doof

9 Antworten

Weder noch. Es sagt nichts über den Charakter oder die Beziehungsfähigkeit aus. Insofern weiß ich nicht, wie es eine Red oder Green Flag sein kann.

Aber ich möchte einen Partner, der täglich Zuhause ist. Daher wären wir einfach nicht kompatibel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Ich denke durchaus, dass es ein Beruf sein kann der sich negativ auf die Beziehung auswirken KANN. Dadurch, dass die Arbeitszeiten ja eher unregelmäßig sind und auch viel im Ausland etc. sieht man sich vermutlich weniger als die meisten Paare. Dennoch denke ich, dass es keine zwingende RedFlag ist und man das alles vernünftig klären kann, jedoch passt das nicht für jeden!

Für mich als Person die gerne reist sogar eher eine Greenflag, wenn mir mein Partner von seinen vielseitigen Reisen erzählen kann!

expectation113
Fragesteller

Danke für die Antwort! Sehe ich ähnlich…ICh möchte evtl pilot werden und naja, ne Freundin findet das gar nicht schön haha

Ich glaube sogar, Familien können vergünstigt mitkommen, wenn mich nicht alles täuscht

veloxis826  14.01.2024, 23:27
@expectation113

Ja das habe ich auch schon gehört! Aber selbst wenn nicht,... Wie toll muss das sein, wenn man weiß dass der Freund fliegt und man dann ggf. gleich dort bleiben kann und gemeinsam Urlaub machen kann!

Ich streite aber nicht ab, dass es durchaus zu Problemen kommen kann. Lass dir nicht von einer Frau deine Träume kaputt machen wirklich! Klar sollte man auf PartnerInnen Rücksicht nehmen aber gerade im jungen Alter sich nicht zu 100% auf die Beziehung konzentrieren!

expectation113
Fragesteller
@veloxis826

Ja…eine Freundin ist kein großer Fan. Sagt aber, dass ich mich dennoch auf meine Träume konzentrieren soll. Wenn ich glücklich bin, dann ist sie auch so halb glücklich…

daher überlege ich

Redflag? Nein. Für mich aber trotzdem ein KO-Kriterium, weil ich dann meinen Partner so selten sehen würde.

expectation113
Fragesteller

Selten sehen passt auch nicht. Man sieht sich schon öfter

expectation113
Fragesteller
@Lamanini

Also auf Kurzstrecke täglich oder mal einen tag nicht. Und auf Langstrecke mal drei bis vier Tage nicht, aber dann wieder länger schon

expectation113
Fragesteller
@Lamanini

Hängt vom leg ab. Zwischen 8 und 13 Stunden. Dann hat man aber auch mindestens 13 stunden danach frei…

Lamanini  14.01.2024, 21:35
@expectation113

Das klingt echt nicht so toll. Ich hab viel mehr Frei. Dann sieht man sich echt nicht so viel.

expectation113
Fragesteller
@Lamanini

Es gibt ein Limit, wie viel ein Pilot maximal pro Monat fliegen darf, das ist nicht mega viel. Also man hat auch mal längere Zeiten dann frei

Eine Freundin ist Pilotin für einen kleinen Flugplatz, der hauptsächlich Hubschrauber für Film-/Fotoaufnahmen vermietet. Je nach Auftrag ist sie mehr oder weniger regelmäßig weg.

Es kommt darauf an, was man von seinem Partner erwartet. Piloten der großen Linien sind auch mal länger weg und wenn man für den Reiseveranstalter XY fliegt, ist das noch einmal eine andere Nummer.

Naja wenn er viel Auslandsflüge hat dann ehr nicht so aber Pilot sein ist cool wenn er treu ist wäre meine Antwort trotzdem immer nein weil nicht mein Typ weil typ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits gehabt