An die, die gerne Stiefel tragen, Warum macht ihr das?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe es einfach kniehohe Stiefel zu tragen, besonders Reitstiefel, gerade heute Morgen wieder mit Gummireitstiefeln beim Bäcker gewesen.

Ich Hochsommer trag ich kaum welche, sehne mir den Herbst herbei, endlich wieder Stiefelwetter.

Ich mag es einfach anders zu sein und wenn die Leute blöd schauen... rrrr das macht mich rasend.

Außerdem mag ich trockene und warme Füße, für den Winter habe ich Lederreitstiefel mit Lammfell, so kuschelig warm, herrlich.

Vom Gefühl her macht es mich glücklich Stiefel zu tragen, geil jetzt nicht direkt außer ich werde begafft.🤭 Was die Leute denken, das triggert mich richtig nicht die Stiefel an sich obwohl die schon geil sind... evtl. ist es auch das mulmiges Gefühl welches man hat, anders zu sein...ist schwer zu beschreiben

Ich habe auch noch kniehohe Plaeau Schnürstiefel mit 18 cm Stiletto Absatz, die trage ich wenn ich Frau sein möchte, da stehen die Männer drauf, gehen richtig ab und ich liebe die Dinger, strahlen eine gewisse Dominanz aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab Leder und Gummireitstiefel, letztere trag ich täglich.
WD40hilft  23.07.2023, 13:33

Herzlichen Dank für deinen 🌟!

Ich habe die Frage erst jetzt gesehen. Ich trage als Mann sehr gerne Stiefeletten und Stiefel und alle haben hohe Absätze. Das kommt vielleicht daher, daß ich schon als Jugendlicher Cowboystiefel mit Absätzen toll fand und mit 16 meine ersten mit 6cm Absatz getragen habe. Mir gefällt einfach das Laufen auf den hohen Absätzen. Mittlerweile sind die Absätze höher als 6cm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun, ich trage Gummistiefel, wenn der Boden sehr nass und schlammig ist. Ansonsten trage ich lieber Arbeitsstiefel, weil der Fuß darin einen besseren Halt hat. Normale Halbschuhe würde ich im Garten ruckzuck ruinieren, die sind für eine solche Belastung einfach nicht gemacht. Wanderstiefel geben vor allem in bergigen Gegenden Halt und schützen Fuß und Knöchel.

Weil es praktisches Schuhwerk ist. Wenn es regnet, trage ich Gummistiefel und kann die anderen in ihren Sneakern nur bedauern.

Stiefel geben mir das Gefühl nicht so nackt zu sein, wie mit Pumps, sie halten meine Beine schön warm und sehen stylisch oder sexy aus. Am liebsten sind mir Overknees, aber im Moment eher selten. Aber der nächste Winter kommt bestimmt.

Gummistiefel,weil o h keine nassen Füsse bekommen will und auch manchmal das Bedürfniss habe in Pfützen zu springen .Meine Winterstiefel weil ich gerne warme Füße habe und es gut aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mantel -und capesüchig.Friesennerzfarmer.😉